Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Police Story
  4. Sorge um Jackie Chans Gesundheit: Doch der Actionstar kann seine Fans beruhigen

Sorge um Jackie Chans Gesundheit: Doch der Actionstar kann seine Fans beruhigen

Sorge um Jackie Chans Gesundheit: Doch der Actionstar kann seine Fans beruhigen
© IMAGO / VCG

Anlässlich zu seinem Geburtstag hat sich Jackie Chan jüngst an seine Fans gerichtet – und ihnen dabei eine große Sorge genommen.

Jackie Chan zählt zu den größten Stars des Actionkinos. In Filmreihen wie „Police Story“, „Drunken Master“, „Powerman“ sowie „Rush Hour“ hat uns der Darsteller seine Martial-Arts-Künste vorgeführt und uns dabei das eine oder andere Grinsen ins Gesicht gezaubert. Jüngst kursierte einer Meldung von Variety zufolge jedoch ein Bild im Internet, das Fans der Action-Ikone in Sorge versetzte.

Am 7. April 2024 ist Jackie Chan 70 Jahre alt geworden, woraufhin sich der Schauspieler an seine Fans richtete und ihnen mitteilte, dass sie sich um ihn keine Sorgen machen müssen. Denn zuvor wurden einige Bilder von Jackie Chan veröffentlicht, die ihn wohl nicht in bestem Zustand zeigen. Auf dem Foto ist er mit weißen Haaren und weißem Bart zu sehen – ein Look, den man von dem gebürtigen Hongkonger eher weniger kennt. Zu jenen Bildern erklärte Jackie Chan:

Anzeige

„Vor nicht allzu langer Zeit sahen viele Freund*innen einige aktuelle Fotos von mir im Internet und machten sich Sorgen um meine Gesundheit. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um alle wissen zu lassen: Macht euch keine Sorgen! Es handelt sich nur um eine Rolle in meinem neuesten Film. Für die Rolle muss ich weißes Haar und einen weißen Bart tragen und alt aussehen.“

Ihr sehnt euch nach grandioser Action-Unterhaltung? Dann können wir euch folgende Filmreihen empfehlen:

Die 5 besten Action-Franchises

Jackie Chan über sein Alter

In seinen Worten an seine Fans, die er über seinen offiziellen Instagram-Account geteilt hat, verkündete Jackie Chan zudem, wie er mit seinem Alter umgeht. Der Schauspieler und Stunt-Experte schrieb an seinem Geburtstag auf der Social-Media-Plattform zu den geteilten Bildern:

„Schon vor dem heutigen Tag haben mich viele Freunde daran erinnert: ‚Jackie, du hast bald deinen 70. Geburtstag!‘ Jedes Mal, wenn ich diese Zahl höre, bleibt mein Herz für eine Sekunde stehen – ich bin schon 70 Jahre alt? Nachdem ich mich von diesem Schock erholt hatte, kam mir ein Spruch in den Sinn, den mein großer Bruder Sammo Hung einmal gesagt hatte: ‚Es ist ein Glück, alt werden zu können.‘ Vor allem wir Stuntleute wissen gar nicht, wie viel Glück wir haben, alt werden zu können.“

Anzeige

Jackie Chan hat zum aktuellen Zeitpunkt ganze mehr als sechs Projekte, an denen gearbeitet wird. Darunter befinden sich unter anderem ein neuer „Karate Kid“-Film, ein weiterer Ableger der „Police Story“-Reihe sowie – sollte man den Gerüchten Glauben schenken – auch das von Fans heißersehnte Action-Sequel „Rush Hour 4“.

Wenn ihr euch die Action-Highlights von Jackie Chan ansehen wollt, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr unter anderem auf „Rush Hour“ sowie „Karate Kid“ streamen könnt.

Ihr kennt euch im Action-Genre zu gut aus wie Jackie Chan in der Welt der Kampfkunst? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem großen Quiz:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Sorge um Jackie Chans Gesundheit: Doch der Actionstar kann seine Fans beruhigen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige