News

"Outlander" Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?

Mit “Outlander” ist dem eher kleinen US-Sender Starz ein echter Überraschungserfolg geglückt. Nach der extrem beliebten Staffel 1 soll es nun bald mit Staffel 2 losgehen. Auch hier in Deutschland werden wir dann bald wieder “Outlander” einschalten können. 

Die Bücher der amerikanischen Autorin Dina Gabaldon faszinieren ihre Leser schon seit über 20 Jahren. Nun wurde es langsam Zeit, dass der Stoff über die zeitreisende Krankenschwester Claire Rendall (Caitriona Balfe) verfilmt wurde, was dem US-Sender Starz hervorragend geglückt ist. Inhaltlich nah am Original, fantastisch besetzt und wunderschön inszeniert sorgte “Outlander” Staffel 1 für einen beachtlichen Erfolg. Die Ausstrahlung der ersten Season ist nun schon eine Weile her und die Fans haben Lust auf mehr.

Outlander Staffel 2 bei VOX

Schon für Staffel 1 lagen die Ausstrahlungsrechte für “Outlander” bei der RTL-Mediengruppe. Dort lief die Serie zuerst im Pay-TV beim Spartensender Passion gut 5 Monate nach der US-Premiere. Weitere 4 Monate später war es dann auch im Free-TV auf VOX soweit.

Wie der Sender Starz unter anderem über seine eigene Twitterplattform ankündigte, startet “Outlander” Staffel 2 in den USA am 09. April. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und es gibt auch schon einige Teaser, sowie einen Trailer in voller Länge, den ihr euch unten anschauen könnt. Sollte es dieses Mal wieder 9 Monate dauern, bis die erste Episode von “Outlander” Staffel 2 im deutschen Free-TV läuft, befinden wir uns allerdings schon in 2017. Da VOX die 2. Staffel aber in seinem Serienprogramm für 2016 führt, sieht es so aus, als würde es dieses Mal deutlich schneller gehen.

Alternative Stream

Da die 2. Staffel von “Outlander” auch in den USA noch nicht angelaufen ist, bleibt bislang offen, wo genau man die aktuellen Episoden in der Originalfassung legal streamen kann. Gegenwärtig ist Staffel 1 unter anderem bei ,, und Amazon abrufbar. Die Chancen, dass eine dieser Plattformen die jeweils aktuellen Folgen schon lange vor der Free-TV Premiere in Deutschland in sein Angebot aufnehmen wird, stehen also sehr gut.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.