Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mr. Gaga

Mr. Gaga

mr-gaga-trailer-clip-124738.mp4
Anzeige

Mr. Gaga: Dokumentation über den Tanzchoreografen Ohad Naharin.

„Mr. Gaga“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der Choreograf Ohad Naharin mit israelischen Wurzeln gilt als einer der wichtigsten und bedeutendsten Personen seiner Zunft. Gefeiert auf der ganzen Welt, gewährt diese Dokumentation intime Einblicke in die Arbeit, die hinter dem durchschlagenden Erfolg seiner Batsheva Dance Company steckt, die weltweit für Vorstellungen vor begeistertem Publikum sorgt. Mit seiner modernen Interpretation des Tanzes, die er schlicht als „Gaga“ bezeichnet, durchbricht er alte Traditionen und gibt dem Körper neue Freiheiten. Mit diesem Tanzstil feiert er in seiner israelischen Heimat große Erfolge: Dort bietet er Jedermann Tanzstunden an, um die Bevölkerung von der Freude an Bewegung und der Liebe zum Körper zu überzeugen.

Von seinen professionellen Tänzern verlangt er stets das Beste aus sich herauszuholen, sodass die Performance der 34 Tänzer wie ein Rausch daherkommt. Leidenschaft, Extreme, Regeln durchbrechen und für den Moment zu leben: all das ist, worauf es in Naharins Arbeit ankommt. Zudem beleuchtet die Dokumentation den persönlichen Werdegang des Choreografen. Erst mit 22 Jahren begann er mit dem Tanzen, doch seine Leidenschaft, sein Ehrgeiz und nicht zuletzt sein Durchsetzungsvermögen verhalfen ihm, da hinzukommen, wo er jetzt ist. Die traditionsreiche Batsheva Dance Company wurde bereits 1964 in Israel gegründet und feiert seit dem Engagement des ehemaligen Schülers Naharins als künstlerischen Leiter im Jahr 1990 weltweit große Erfolge.

„Mr. Gaga“ - Hintergründe

In beeindruckenden Bildern inszeniert Tomer Heymann („I Shot My Love“) in seiner neuen Dokumentationen die Tanzeinlagen der Batsheva Dance Company und stellt aus persönlichen Archivmaterial, Tanzsequenzen sowie bislang unveröffentlichten Proben ein intimes Bildnis über den Star-Choreografen zusammen. Dabei gelingt ihm ein intimer Blick hinter die Kulissen der weltberühmten Tanzgruppe der Batsheva Dance Company.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Tomer Heymann
    Tomer Heymann
  • Barak Heymann
  • Diana Holtzberg
  • Itai Raziel
  • Alon Greenberg
  • Ido Mochrik
  • Ron Omer
  • Yishai Adar

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
12 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige