Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mean Girls – Der Girls Club

Mean Girls – Der Girls Club

Mean Girls - Trailer 2 Deutsch
© Paramount Pictures
Anzeige

Mean Girls: Musical-Adaption des gleichnamigen Teenie-Films – dieses Mal mit Angourie Rice und Renée Rapp als Cady Heron und Regina George

Poster Mean Girls - Der Girls Club

Mean Girls – Der Girls Club

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Mean Girls – Der Girls Club“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

2004 erschien die Teenie-Komödie „Girls Club – Vorsichtig bissig!“ mit Lindsay Lohan und Rachel McAdams in den Hauptrollen in den Kinos. 2018 erschien die Musical-Adaption von „Mean Girls“ am Broadway – 2024 folgt die Musical-Adaption für die große Leinwand.

„Mean Girls – Der Girls Club“ – Handlung

Cady Heron (Angourie Rice) wurde 16 Jahre lang zu Hause unterrichtet – ihre Eltern und sie lebten lange Zeit in Afrika. Nun soll sie das neue Schuljahr an der typischen US-Highschool beginnen. An ihrem ersten Tag schließt sie Freundschaft mit Janis (Auli’i Cravalho) und Damian (Jaquel Spivey), während die „Plastics“ die Schule terrorisieren.

Anzeige

Die „Plastics“ sind die drei beliebtesten Mädchen der Schule: Regina George (Renée Rapp) ist ihre Anführerin, Gretchen Wieners (Bebe Wood) und Karen Shetty (Avantika Vandanapu) folgen ihr auf Schritt und Tritt. Zufällig wird Cady von Regina zum Mittagessen an den Tisch der Plastics eingeladen, Janis will diese Chance nutzen, um die Plastics mit Cadys Hilfe gegeneinander auszuspielen. Das größte Problem heißt Aaron Samuels (Christopher Briney) in den sich Cady verguckt hat, der Ex von Regina! Ein Zickenkrieg bahnt sich an, der das Leben an der Schule wohl für immer verändern wird.

Im ersten Trailer zeigen die Mean Girls ihr wahres Antlitz:

Mean Girls: Der Girls Club - Trailer Deutsch

„Mean Girls – Der Girls Club“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Es ist die Musical-Adaption zum beliebten Teenie-Film! Ganz recht: Nach dem Teenie-Film erwartet uns knapp 20 Jahre später die Musical-Version im Kino. Hinter den Kulissen zeigt sich erneut Tina Fey als Drehbuchautorin und Produzentin verantwortlich – und wird obendrein erneut in die Rolle der Ms. Norburry schlüpfen.

Ansonsten erwartet uns ein singaffiner Cast rund um Angourie Rice („Spider-Man: No Way Home“), Sängerin Renée Rapp, Auli’i Cravalho („Vaiana“) und Christopher Briney („Der Sommer, als ich schön wurde“) in den Hauptrollen.

Anzeige

Am 25. Januar 2024 erscheint „Mean Girls – Der Girls Club“, der Musicalfilm, in den Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Angourie Rice,
  • Reneé Rapp,
  • Auli'i Cravalho,
  • Bebe Wood,
  • Tina Fey,
  • Busy Philipps,
  • Jenna Fischer,
  • Jon Hamm,
  • Jaquel Spivey,
  • Avantika,
  • Tim Meadows

Kritiken und Bewertungen

2,6
111 Bewertungen
5Sterne
 
(34)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(6)
2Sterne
 
(12)
1Stern
 
(54)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige