Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Madame Web
  4. News
  5. Netflix-Hit: An den Kinokassen gescheiterte Marvel-Katastrophe erobert US-amerikanische Filmcharts

Netflix-Hit: An den Kinokassen gescheiterte Marvel-Katastrophe erobert US-amerikanische Filmcharts

Netflix-Hit: An den Kinokassen gescheiterte Marvel-Katastrophe erobert US-amerikanische Filmcharts
© IMAGO / Picturelux

Ein 2024 erschienener Marvel-Film floppte gewaltig an den Kinokassen, doch bei Netflix scheinen sich die Nutzer*innen für das Werk zu interessieren.

Mit dem Spider-Man Universe bietet Sony Superheld*innen-Fans eine Alternative zu den Werken des Marvel Cinematic Universe (MCU), doch leider konnten die bisherigen Filme nie an den Erfolg der Streifen der Marvel Studios anschließen. Der bislang größte Flop zieht nun dank Netflix allerdings etwas Aufmerksamkeit auf sich.

Während „Venom“ noch gute 856 Millionen US-Dollar einspielen konnte, kam die Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage“ nur noch auf 506,8 Millionen US-Dollar, bevor „Morbius“ 2022 lediglich 167,4 Millionen US-Dollar in die Kinokassen spülte. Den absoluten Tiefpunkt erreichte das Sony Spider-Man Universe jedoch zu Beginn dieses Jahres mit „Madame Web“, der mickrige 100,2 Millionen US-Dollar generieren konnte.

Anzeige

Eben jenes Werk befand sich trotz des zunächst ausbleibenden Interesses in der Woche vom 13. bis zum 19. Mai 2024 auf dem ersten Platz der US-amerikanischen Netflix-Filmcharts, wie ComicBook.com berichtet. Während in den Kinos nicht so viele Zuschauer*innen an dem rund zweistündigen Abenteuer interessiert waren, schienen jüngst zahlreiche Netflix-Abonennt*innen das Werk der britischen Regisseurin S. J. Clarkson anzuschmeißen.

Ihr wollt wissen, welche Marvel-Filme euch in den nächsten Jahren noch erwarten? Dann lohnt sich ein Blick in unser Video:

Der Misserfolg von „Madame Web“

„Madame Web“ wurde regelrecht von der Fachpresse zerrissen. Bei Rotten Tomatoes ergibt die Durchschnittswertung der 246 eingereichten Rezensionen einen Wert von schmerzhaften 11 %, doch immerhin zeigen sich die Zuschauer*innen mit 57 % nicht so entsetzt von dem Film. Bei Metacritic hingegen sind sich Kritiker*innen und Publikum einig: Die erstgenannte Fraktion vergab 26 Punkte, während sich der User*innen-Score auf 2,8 Punkte beläuft. Auch in der International Movie Database (IMDb) kommt das Werk mit lediglich 3,9 von 10 Sternen bei rund 58.700 Einträgen nicht sonderlich gut weg. Doch am besten macht ihr euch selbst ein Bild von „Madame Web“. Hierzulande könnt ihr euch den Film bei Prime Video für eine kleine Gebühr ausleihen.

Anzeige

Ihr seid wahre Marvel-Fans? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich ohne Probleme beantworten:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Netflix-Hit: An den Kinokassen gescheiterte Marvel-Katastrophe erobert US-amerikanische Filmcharts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige