Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 2
  4. News
  5. Noch kurze Zeit auf Netflix: Brutaler Action-Hit beschert euch 122 Minuten grandiose Unterhaltung

Noch kurze Zeit auf Netflix: Brutaler Action-Hit beschert euch 122 Minuten grandiose Unterhaltung

Noch kurze Zeit auf Netflix: Brutaler Action-Hit beschert euch 122 Minuten grandiose Unterhaltung
© IMAGO / ZUMA Wire

Ihr habt Lust auf ein wahnwitziges Action-Fest? Dann könnt ihr euch noch für kurze Zeit bei Netflix eine Fortsetzung ansehen, die ihresgleichen sucht.

Erinnerungswürdige Action-Helden, wie beispielsweise Rambo oder den Terminator finden wir in der zeitgenössischen Filmkultur immer seltener. Doch neben dem jüngsten Bond (Daniel Craig) und Ethan Hunt (Tom Cruise) aus der „Mission: Impossible“-Reihe hat uns ein Herr in den letzten Jahren wahrlich grandiose Action beschert. Die Rede ist dabei von John Wick (Keanu Reeves), dessen zweiter Auftritt noch bis zum 30. April 2024 zu bestaunen ist. Mit dem Kombi-Paket von Sky Q könnt ihr euch den Streifen jedoch auch nach dem Fälligkeitsdatum ansehen.

„John Wick: Kapitel 2“ setzt dabei nahtlos die Geschichte des Vorgängers fort. Nachdem John Wick in seinem Rachefeldzug hochrangige Mitglieder der russischen Mafia zur Strecke gebracht hat und nun endlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen möchte, sucht ihn ein ehemaliger Auftraggeber namens Santino D’Antonio (Ricardo Scamarcio) auf. Dieser will die Kontrolle über die internationale Organisation für Auftragskiller*innen übernehmen und fordert mittels einer Schuldmünze die Hilfe von John ein. Als sich dieser weigert, eskaliert die Situation in ein für die Reihe übliches Action-Feuerwerk der Superlative.

Anzeige

John Wick gehört zu den tödlichsten Charakteren der Filmgeschichte. In „John Wick: Kapitel 2“ bringt der Meuchelmörder einen seiner Widersacher sogar mit einem Bleistift um sein Leben. Eine Szene, die im Internet einen wahren Kultstatus erlangte. Welche Figuren ebenfalls so rabiat unterwegs sind wie John Wick, erfahrt ihr in unserem Video:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Der Erfolg von „John Wick: Kapitel 2“

Mit „John Wick: Kapitel 2“ hat Regisseur Chad Stahelski ein Sequel geliefert, das beim Publikum wie auch der Fachpresse überaus gut ankam. Auf Rotten Tomatoes erhielt die Rückkehr von John Wick eine Kritiker*innen-Wertung von 89 % und auch die Zuschauer*innen zeigten sich mit 86 % begeistert von dem Spektakel. Auf Metacritic kommt der Streifen auf eine Durchschnittswertung von 75 von 100 möglichen Punkten, der User-Score liegt sogar bei 8,0 von 10 Punkten. Laut Metascore ist „John Wick: Kapitel 2“ damit der bestbewertete Film der Reihe und reiht sich in der Metacritic-Liste der besten Keanu-Reeves-Werke auf dem siebten Platz ein.

Ihr liebt das Genre des Actionkinos? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich ohne Probleme beantworten:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Noch kurze Zeit auf Netflix: Brutaler Action-Hit beschert euch 122 Minuten grandiose Unterhaltung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige