Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jack Reacher: Kein Weg zurück

Jack Reacher: Kein Weg zurück

jack-reacher-kein-weg-zurueck-trailer-clip-125395.mp4
Anzeige

Jack Reacher: Never Go Back: Die Fortsetzung des Actionthrillers mit Tom Cruise als Lee Childs Kult-Ermittler Jack Reacher, der zu Unrecht eines Mordes beschuldigt wird.

Handlung und Hintergrund

Handlung

Nachdem Jack Reacher (Tom Cruise) seinen Namen rein gewaschen hat, ist er zum Abendessen in seiner alten Militärbasis im Bundesstaat Virginia geladen. Dort wollte er sich mit Susan Turner (Cobie Smulders), Kommandantin seiner alten Einheit, treffen. Allerdings wird er vor Ort mit anderen Fakten überrascht. Zum einen ist Susan verhaftet worden und ein neuer Kommandant hat das Sagen über die Einheit. Um das Fass zum überlaufen zu bringen, wird er eines Mordes, der 16 Jahre zurückliegt, beschuldigt. Während Jack Reacher, mit geballter Durchsetzungskraft gesegnet, nun auch sein strategisches Vorgehen an den Tag legt, um sowohl seine Unschuld zu beweisen, als auch der Verhaftung von Susan auf den Grund zu gehen, sieht er sich schon bald mit unverhofften weiteren Überraschungen konfrontiert.

„Jack Reacher: Kein Weg zurück“ - Hintergründe

Die „Jack Reacher“ Buchreihe von Lee Child begann im Jahr 1997 und umfasst aktuell 21 Bücher. 2012 begann Paramount Pictures mit der Verfilmung der Romanreihe: als „Jack Reacher“ schlüpft Tom Cruise einmal mehr in die Rolle eines Actionhelden und führte seine Stunts allesamt selbst durch. Der Film fuhr zwar zunächst nur bescheidene Gewinne an den Kinokassen ein, doch die globalen Zahlen ließen die Verantwortlichen bei Paramount zu einer Fortsetzung zustimmen. Während der erste Film auf dem 9. Buch („One Shot“) basierte, orientiert sich „Jack Reacher 2“ nun an „Never Go Back“, dem 18. Buch der Reihe. Neu dabei ist die Darstellerriege um Cobie Smulders („Marvel’s The Avengers“), Danika Yarosh („Heroes Reborn“), Aldis Hodge („Straight Outta Compton“) sowie Patrick Heusinger („Frances Ha“). Auf dem Regiestuhl nimmt nun Edward Zwick Platz, der zuletzt eher ruhige Töne in „Bauernopfer - Spiel der Könige“ anschlug. Er und Tom Cruise kennen sich bereits von ihrer Zusammenarbeit in „The Last Samurai“ (2003).

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Tom Cruise
    Tom Cruise
  • Cobie Smulders
    Cobie Smulders
  • Aldis Hodge
    Aldis Hodge
  • Edward Zwick
    Edward Zwick
  • Marshall Herskovitz
    Marshall Herskovitz
  • Christopher McQuarrie
    Christopher McQuarrie
  • Paula Wagner
    Paula Wagner
  • Danika Yarosh
  • Richard Wenk
  • Don Granger
  • Herbert W. Gains
  • David Ellison
  • Dana Goldberg
  • Oliver Wood
  • Billy Weber
  • Henry Jackman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
76 Bewertungen
5Sterne
 
(31)
4Sterne
 
(12)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(9)
1Stern
 
(15)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jack Reacher: Kein Weg zurück: Die Fortsetzung des Actionthrillers mit Tom Cruise als Lee Childs Kult-Ermittler Jack Reacher, der zu Unrecht eines Mordes beschuldigt wird.

    Tom Cruise kämpft sich zum zweiten Mal als knallharter Ermittler durch ein Geflecht von Lügen. Dank weiblicher Begleitung menschlicher – dafür aber nicht mehr so knochentrocken wie im Vorgänger. » zur ausführlichen Kritik

     
    Mehr anzeigen
Anzeige