Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. I Am Legend
  4. News
  5. Freitag im TV: Packende Apokalypse-Action – doch die einzig wahre Version läuft woanders

Freitag im TV: Packende Apokalypse-Action – doch die einzig wahre Version läuft woanders

Freitag im TV: Packende Apokalypse-Action – doch die einzig wahre Version läuft woanders
© IMAGO / Ronald Grant

ProSieben zeigte zu später Stunde einen packenden Actionfilm mit Endzeit-Setting. Allerdings findet ihr die alternative Schnittfassung nur online und auf der Heimkino-Version.

Mit „Bad Boys: Ride or Die“ erwartet uns bald das nächste Action-Fest mit Will Smith. Doch vor dem Kinostart des vierten Ablegers der Filmreihe zeigt ProSieben am Freitag, den 3. Mai 2024 um 22:30 Uhr noch einen anderen von Fans gefeierten Film mit Will Smith: „I Am Legend“.

„I Am Legend“ könnt ihr auch mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen: Hier könnt ihr euch euer Abo sichern

Mit „I Am Legend“ hat Regisseur Francis Lawrence ein packendes Endzeit-Drama auf die große Leinwand gebracht, das mit mehr als 585 Millionen US-Dollar ein überaus ansehnliches Einspielergebnis zu verzeichnen hatte. Der auf dem Roman „Ich bin Legende“ von Richard Matheson basierende Film erzählt die Geschichte des Virologen Dr. Robert Neville (Will Smith), der im verlassenen New York versucht, ein Heilmittel gegen ein Virus zu finden, das Menschen in wilde Bestien verwandelt. An seiner Seite begleitet ihn lediglich die Schäferhündin Samantha.

Anzeige

Wenn ihr Lust auf mehr grandiose Action habt, liefern euch folgende Filme die entsprechende Unterhaltung:

Die 5 besten Action-Franchises

 

Die alternative Version von „I Am Legend“

ProSieben zeigte ohnehin lediglich die Standard-Fassung von „I Am Legend“. Auf der Blu-ray findet sich darüber hinaus auch die alternative Version, deren Ende sich gravierend von der Kinofassung unterscheidet. Dieses ursprüngliche Ende, das der Buchvorlage viel näher ist, die Botschaft hinter dem Titel überhaupt verdeutlicht und deswegen von vielen als besser wahrgenommen wird, wurde letztendlich aufgrund der Entscheidung des Filmstudios durch ein vergleichsweise konventionelleres Finale ersetzt. Das alternative Ende könnt ihr euch aber auch bei YouTube ansehen.

Anzeige

Außerdem war einst ein weiterer Film geplant, der als Prequel dienen und die Ereignisse vor dem Ausbruch des Virus thematisieren sollte. Anschließend wurden die Pläne jedoch verworfen und statt einem Prequel wurde eine Fortsetzung anvisiert. Allerdings kam es auch hier immer wieder zu Verzögerungen. Doch jüngst wurde berichtet, dass an dem Projekt gearbeitet wird, doch aufgrund der aktuellen Schlagzeilen um Will Smith stehen die Chancen auf „I Am Legend 2“ in naher Zukunft eher schlecht.

Wie gut kennt ihr euch im Genre des Actionfilms aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Freitag im TV: Packende Apokalypse-Action – doch die einzig wahre Version läuft woanders" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige