News

Grimm Staffel 5: Wann startet die neue Season auf Deutsch?

Die Mysterie-Serie “Grimm” bietet eine modernisierte und völlig neue Sichtweise der Märchenfiguren, die wir alle seit frühester Kindheit kennen. Inzwischen ist der Monsterjäger Nick Burkhardt seit 5 Staffeln unterwegs und auch in Deutschland können wir bald Season 5 anschauen. 

Die historischen Gebrüder Grimm sind dem ein oder anderen im 21. Jahrhudert wohl ein wenig zu staubig. Dagegen hilft eine große Portion “Grimm”, denn die Mysterie-Serie ist alles andere als altbacken. Ein gutausehender Polizist (David Giuntoli) mit der übermenschlichen Fähigkeit, die “Wesen” aus Märchen und Geschichten die unter uns leben zu erkennen, und im Zweifelsfall, zu eliminieren, ist natürlich auch viel spannender, als zwei über 250 Jahre alte Sprachwissenschaftler. Inzwischen gibt es 5. Staffeln der Geschichten von Nick Burkhardt und seinen Abenteuern. Staffel 5, und damit die bereits einhundertste Episode, wird für diesen Sommer im deutschen Free-TV erwartet.

Wann startet Staffel 5?

Bereits seit Ende Oktober 2015, pünktlich zum Grusel-Feiertag Halloween, wurde Staffel 5 in den USA von NBC ausgestrahlt. Leider vergehen durchschnittlich bis zu 10 Monate nach der US-Premiere, bis die jeweils aktuellen Folgen auch in der deutschen Synchron-Fassung bei uns ins Fernsehen laufen. Für die deutsche Free-TV Premiere heißt das, dass man vor Juni nicht mehr mit neuen Folgen zu rechnen braucht. Im schlimmsten Fall könnte Staffel 5 auch erst im September/Oktober bei uns anlaufen. Die Rechte für die Austrahlung von “Grimm” liegen in Deutschland beim Privatsender Vox.

Alternative Stream

Natürlich kann man sich inzwischen die aktuellen Folgen von “Grimm” Staffel 5 auch schon legal im Stream ansehen, allerdings bisher nur in der englischen Originalfassung. Immer up to date sind in Deutschland die Mediatheken von und . Beide Portale bieten Staffel 5 dann auch mit deutschen Untertiteln an. Bei Amazon Prime sind zudem die ersten 3 Staffeln in der Flatrate mit inbegriffen, ab Staffel 4 zahlt man pro Episode oder kann gleich die Staffel kaufen und streamen.

 

 

Kommentare