http://www.kino.de/wp-content/themes/project/assets/js/require.js?nocache=1463857128

Gothic (1986)

Gothic Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Im Jahre 1816 treffen sich in der Villa von Lord Byron der Dichter Shelley, seine Freundin und deren Halbschwester zu einer geheimen Séance. In dieser Nacht werden die verborgensten Wünsche und Ängste Wirklichkeit und nebenher entsteht die Idee zum weltberühmten “Frankenstein”-Buch von Mary Shelley.

Kurt Russells exzentrische Vision über das wüste Treiben der britischen Gesellschaft um den Dichterfürsten Lord Byron in der Schweizer Villa während der Nacht zum 17. 6. 1816.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Viktorianischer Humor und brodelnde Leidenschaft kennzeichnen diesen schaurig-lüsternen Schocker des für seine filmischen Exzesse gerühmten Meisterregisseurs Ken Russel (“Tommy”, “China Blue”). Auf jeden Fall ein gutes Geschäft, in Videotheken mit anspruchsvollem Publikum sichere Umsätze.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • MGM: Kauf-Neuheiten im Juni

    Neben der “Todesmelodie – Gold Edition” (siehe Newsmeldung) und neuen DVDs von “Stargate” (siehe Newsmeldung) wird MGM im Juni unter dem Motto “Radical Directors” acht Backkatalog-Titel veröffentlichen. “Priscialla – Königin der Wüste” wird als einziger dieser acht Titel über Bonusmaterial verfügen, alle anderen werden ohne Extras erscheinen. Aktuelle Titel und Leih-DVDs sind für den Juni nicht geplant. Ab sofort...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.