News

"Gotham": Wann erscheint Staffel 2 im deutschen Free-TV?

Der allgemeine Hype um Superhelden macht auch vor Fernsehserien nicht halt und bei all dem Angebot, ist “Gotham” wohl eine Besonderheit. Denn obwohl die Serie in der Heimatstadt von Batman spielt, erzählt sie nicht seine Geschichte. Vielmehr ist die Serie vor dem Erscheinen des Dunklen Ritters angesiedelt und uns wird lediglich ein junger Bruce Wayne gezeigt, doch selbst dieser steht nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Stattdessen konzentriert sich “Gotham” auf den späteren Police Commissioner Jim Gordon, der bereits Bekanntschaft mit einigen jungen Varianten der berühmten Superschurken gemacht hat. 

In der ersten Staffel von “Gotham” hat Jim Gordon (Ben McKenzie) die Stadt von deren schlechter Seite kennengelernt; wobei fraglich ist, ob Gotham überhaupt eine angenehme hat. Er versuchte als Polizist Ordnung in das Chaos zu bringen und seinen moralischen Prinzipien treu zu bleiben, was bei der korrupten Polizei jedoch schwer möglich ist. Außerdem wurde uns der junge Bruce Wayne (David Mazouz) gezeigt, der nach dem Mord an seinen Eltern von seinem Butler Alfred (Sean Pertwee) erzogen wird.

Die 5 spannendsten Krimi-Serien

Darüber hinaus konzentriert sich “Gotham” auf die Verbrecher der Stadt, besonders Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor) spielte sich hier in den Vordergrund. Diesem Konzept bleibt die Krimi-Serie auch in Staffel 2 treu, indem sie uns neue Fälle und neue Figuren zeigt. Unter anderem werden wir eine moderne Version von Mr. Freeze zu sehen bekommen.

Wann ist der deutsche Start von “Gotham” Staffel 2?

Leider müssen Fans etwas Geld in die Hand nehmen, wenn sie die zweite Staffel der Serie in Deutschland derzeit legal sehen wollen. Die deutschen Rechte der Serie liegen bei ProSieben Sat. 1 Media, weswegen Staffel 1 von Januar bis August 2015 auf ProSieben gezeigt wurde. Damit hinkte man hierzulande nur vier Monate hinter der Erstaustrahlung in den USA hinterher, dieses Verhältnis wird bei Staffel 2 aber leider nicht mehr gelten.

Bereits seit September 2015 zeigt Fox die zweite Staffel von “Gotham” in den USA und wird am 09. Mai 2016 das Staffelfinale präsentieren. Folglich hätte Staffel 2 im Januar 2016 auf ProSieben gezeigt werden müssen, um den gleichen Abstand wie bei Staffel 1 zu haben. Dies blieb jedoch aus und wann man hierzulande in den Genuss kommen kann, ist weiterhin nicht bekannt, da ProSieben keinen Starttermin veröffentlicht hat.

Staffel 2 von “Gotham” im Stream

Wer aber wissen will, wie es mit Jim Gordon, Bruce Wayne und dem Pinguin weitergeht, hat andere Optionen, die allerdings mit einigen Umkosten verbunden sind. Bei , und werden die aktuellen Folgen von “Gotham” im Stream angeboten. Dort könnt ihr die neuesten Episoden mit einer kleinen Verzögerung in der Original-Fassung sehen.

 

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.