Friends (1994)

Friends Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Friends: Überaus erfolgreiche Sitcom über sechs Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Ross (David Schwimmer), Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courteney Cox), Chandler (Matthew Perry), Phoebe Buffay (Lisa Kudrow) und Joey (Matt LeBlanc) sind die besten Freunde und leben in einem Appartementgebäude in Manhattan. Regelmäßig treffen sie sich im Central Perk, einem kleinen Café im Herzen New Yorks, wo sie sich über die Liebe, ihre Zukunftspläne und alles was sie sonst noch so beschäftigt, unterhalten und sich wie eine Familie gegenseitig beim Überwinden der Höhen und Tiefen des Lebens unterstützen. Dabei gehen ihre Beziehungen oft weit über die Freundschaft hinaus: Im Verlauf der Serie versuchen Ross und Rachel immer wieder ein Paar zu werden, sind aber stets hin- und hergerissen, ob sie wirklich füreinander geschaffen oder doch nur gute Freunde sind. Auch zwischen Chandler und Monica, der jüngeren Schwester von Ross, knistert es mit der Zeit. Zu Beginn flieht Rachel vor ihrer eigenen Hochzeit und trifft dabei auf ihre alte Schulfreundin Monica, bei der sie kurzerhand einzieht und ein Teil ihrer Clique wird. Da sie aus reichem Hause stammt und bisher auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen war, muss Rachel nun auf eigenen Beinen stehen und fängt deshalb als Kellnerin im Central Perk an. Ross ist promovierter Paläontologe und arbeitet in einem Museum. Schon seit seiner Schulzeit ist er in Rachel verliebt und hatte seitdem kein Glück in der Liebe. Chandler ist Buchhalter und merkt erst mit der Zeit, dass er seinen Job hasst. Durch seine Unsicherheit fällt es ihm schwer, Beziehungen zu Frauen aufzubauen. Sein bester Freund Joey, der mit sieben Schwestern aufgewachsen, hat da schon weniger Probleme. Dafür will aber seine erhoffte Schauspiel-Karriere nicht so richtig in Gang kommen und bringt ihn nur geradeso über die Runden. Die extrovertierte Phoebe hatte zwar eine schwere Kindheit, wirkt aber bis heute nicht ganz erwachsen und hat außerdem einen ausgeprägten Hang zur Esoterik, der von ihren Freund oft belächelt wird. Sie arbeitet als Masseurin und versucht sich als Singer/Songwriter, wobei sich ihre Auftritte in der Regel auf das Central Perk beschränken. Wenn das Sechsergespann nicht in seinem Stammcafé sitzt, treffen sich die Freunde meist bei Monica oder Chandler, deren Wohnung direkt gegenüber liegen.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine der erfolgreichsten Comedy-Serie, die je im Fernsehen zu sehen war. Mehr als 51 Millionen Amerikaner waren bei der letzten Episode dabei. Die Serie wurde mit Preisen überhäuft. Allein in den USA wurde sie für insgesamt 145 Auszeichnungen nominiert und bekam davon 55, darunter einen Golden Globe für Jennifer Aniston.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare