Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines
  4. Regisseurin von Stephen-King-Prequel plant Neuinszenierung eines ikonischen Gothic-Horrorfilms

Regisseurin von Stephen-King-Prequel plant Neuinszenierung eines ikonischen Gothic-Horrorfilms

Regisseurin von Stephen-King-Prequel plant Neuinszenierung eines ikonischen Gothic-Horrorfilms
© IMAGO / Allstar

Nachdem ihr Faible fürs Horrorgenre in Fahrt gekommen ist, wagt sich die Regisseurin Lindsey Anderson Beer an die nächste Grusel-Neuverfilmung. Dabei muss sie in berühmte Fußstapfen treten.

Lindsey Anderson Beer feiert bald mit „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“, dem Prequel zu „Friedhof der Kuscheltiere“, ihr Regiedebüt. Der Film handelt von Jud (Jackson White), einem der Hauptcharaktere des Originals, der hier einige Jahre vor der bekannten Geschichte auf einen Friedhof stößt, der tote Tiere wiederbeleben kann. Gemeinsam müssen Jud und seine Freund*innen aus Kindertagen ein uraltes Unheil bekämpfen, das die Kleinstadt Ludlow in Maine schon seit ihrer Gründung ergriffen hat. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Pet Sematary: Bloodlines - Trailer Englisch

Begeistert vom Horrorgenre und Literaturverfilmungen stürzt sich Anderson Beer direkt ins nächste Projekt: ein Remake zum Schauerroman „The Legend of Sleepy Hollow“ (auf Deutsch: „Die Sage von der schläfrigen Schlucht“) von Washington Irving. Die Sage wurde bereits mehrfach verfilmt, das berühmteste Beispiel ist Tim Burtons Adaption „Sleepy Hollow“ aus 1999 mit Johnny Depp in der Hauptrolle.

Buchempfehlung: „Die Legende von Sleepy Hollow – Im Bann des kopflosen Reiters“ von Christina Henry ist eine sehr lesenswerte Neuerzählung der Sage von Washington Irving. Das Buch könnt ihr hier auf Amazon bestellen

Lindsey Anderson Beers Pläne zur „Sleepy Hollow“-Neuinszenierung

Da Anderson Beer sich mit ihrer nächsten Arbeit auf bereits existierendes gedankliches Gut bezieht, sieht sie es als Herausforderung an, ihre eigenen kreativen Ideen einfließen zu lassen. Collider erzählte sie:

Anzeige

„Bei der Überarbeitung des [‚Bloodline‘-]Drehbuchs habe ich mich immer wieder gefragt: ‚Was würde ich als ‚Friedhof der Kuscheltiere‘-Fan wissen wollen? Was sind die Fragen, die im Buch unbeantwortet bleiben? Und was sind die Teile des Buches, die in den Filmen noch nicht behandelt wurden?'“

Die Geschichte von „Sleepy Hollow“, die schon so oft und verschieden verfilmt wurde, biete der Regisseurin zufolge besonders viel Stoff und dadurch verschiedene Ansätze:

Anzeige

„Die Legenden von Sleepy Hollow sind so vielfältig und als ich anfing, über das Hudson Valley und wahre Geistergeschichten zu recherchieren, wurde ich auch danach süchtig.“

Wann Anderson Beers „Sleepy Hollow“-Remake erscheint, lässt sich noch nicht sagen. Erst mal können sich Horrorfans auf „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“ freuen, welcher am 7. Oktober auf Paramount+ startet. Falls ihr keine Mitgliedschaft bei Paramount+ habt, könnt ihr euch eine beispielsweise eine auf Amazon Video holen, wo der Streamingdienst als Channel verfügbar ist. Den Channel könnt ihr eine Woche gratis testen.

Apropos, wie gut kennt ihr euch mit anderen Neuverfilmungen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Remake-Quiz: Gibt es diese Neuverfilmung? Oder haben wir uns das nur ausgedacht?

Hat dir "Regisseurin von Stephen-King-Prequel plant Neuinszenierung eines ikonischen Gothic-Horrorfilms" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige