Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Firestarter

Firestarter

Firestarter - Trailer Deutsch
Anzeige

Firestarter: Neuverfilmung des gefeierten Stephen-King-Romans um ein junges Mädchen, dass das Feuer kontrollieren kann.

Handlung und Hintergrund

Schon seit ihrer Geburt verfügt die junge Charlie (Ryan Kiera Armstrong) über die Fähigkeit Feuer zu entfachen. Anfangs nur bedingt aufgetreten, wird dies im zunehmenden Alter immer komplizierter zu beherrschen. Das junge Mädchen ist mit ihren Eltern Andy (Zac Efron) und Vicky (Sydney Lemmon) seitdem ständig auf der Flucht. Eine geheimnisvolle Behörde will Charlies Fähigkeiten als Massenvernichtungswaffe einsetzen.

Von ihrem Vater hat Charlie gelernt, Wut und Schmerz zu unterdrücken. An einer neuen Schule ereignet sich jedoch ein Zwischenfall, der den Standort der Familie preisgibt. Ein geheimnisvoller Agent (Michael Greyeyes) verschafft sich Zutritt zum geheimen Anwesen der Familie, um Charlie endlich in die Gewalt der geheimnisvollen Organisation zu bringen – Koste es, was es wolle.

Firestarter - Trailer Deutsch

„Firestarter“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Er ist der König der Horrors – Stephen King hat in seiner langen Karriere mehr als 350 Millionen Bücher verkauft, brachte mehr als 60 Romane heraus und verfasste über 200 Kurzgeschichten. Sein Roman „Feuerkind“ stammt aus dem Jahr 1980 und wurde bereits 1984 mit Drew Barrymore in der Hauptrolle verfilmt.

Anzeige

Im Jahr 2022 erwartet das Kino-Publikum die Neuauflage namens „Firestarter“. Dieses Mal schlüpft die junge Ryan Kiera Armstrong („The Tomorrow War“) in die Hauptrolle der jungen Charlie. Ihre Eltern werden von Zac Efron („Greatest Showman“) und Syndey Lemmon („Succession“) dargestellt. Die weitere Besetzung ziert Stars wie Michael Greyeyes („I Know This Much is True“), Gloria Reuben („Mr. Robot“) und Tina Jung („Suits“).

Unter der Regie von Keith Thomas („The Vigil“) entstand die Neuerzählung des Romans in Kanada. Drehbuchautor Scott Teems („Hallween Kills“) adaptierte den Roman, während Jason Blum mit seinem auf Horrorfilme spezialisierten Produktionsstudio Blumhouse Productions hinter den Kamera verantwortlich ist. „Firestarter“ ist die erste Adaption eines Romans von Stephen King von Blumhouse Productions.

Am 12. Mai 2022 startet „Firestarter“ in den deutschen Kinos. Eine FSK-Einschätzung steht noch aus, man darf sich jedoch entweder auf eine FSK 16 oder FSK 18 einstellen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Keith Thomas
Produzent
  • Akiva Goldsman,
  • Jason Blum
Darsteller
  • Zac Efron,
  • Sydney Lemmon,
  • Ryan Kiera Armstrong
Drehbuch
  • Scott Teems

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,2
30 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige