Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Emerald City
  4. Emerald City: Start in Deutschland, Stream, Episodenguide & Trailer

Emerald City: Start in Deutschland, Stream, Episodenguide & Trailer

Emerald City: Start in Deutschland, Stream, Episodenguide & Trailer

Die Hit-Serie “Game of Thrones“ hat die Fantasywelt auf den Kopf gestellt. Auch Emerald City“ hat sich die Produktion nach eigenen Angaben zum Vorbild genommen. In den USA ist der Serie schon gestartet, in Deutschland kann man die Folgen im Stream sehen.

„Emerald City“ ist die düstere Version des „Zauberer von Oz“-Stoffes, den wir schon in zahlreichen Verfilmungen und Serienadaptationen sehen durften. In der NBC-Serie begleiten wir die 20-jährige Dorothy nach Oz, wo sich inmitten blutiger Machtkämpfe zwischen Wissenschaft und Magie wiederfindet.

Hier seht ihr den Trailer zu „Emerald City“ Staffel 1

Emerald City - Trailer

Emerald City Staffel 1 - NBC-Fantasy

Wer alles in der neuen NBC-Fantasyserie mitspielt, haben wir euch unten aufgeführt. Die Idee zur Serie lieferte Matthew Arnold. In den insgesamt zehn Episoden der 1. Staffel ist diese nun verwirklicht worden. Als Showrunner fungiert David Schulner. Er war in der Vergangenheit schon an anderen namhaften Serien, wie „Desperate Housewives“ und „Everwood“ beteiligt. Regie führte Tarsem Singh. Der gebürtige Inder hat sich in der Vergangenheit mit verschiedenen Kinofilmen einen Namen gemacht. Hierzu gehören „Spieglein, Spieglein“, „The Fall“ und „The Cell“. Die Kritiken sind bisher durchwachsen, vielen fehlt es in der Serie an Tiefgang und auch die Perücke von Wizard D’Onofrio sorgte für viel Spot. Bisher hat der Sender noch keine zweite Staffel angekündigt. Es muss sich noch zeigen, ob sich das Format durchsetzen kann.

Wann startet „Emerald City“ Staffel 1 im deutschen TV & im Stream?

Der US-Sender NBC strahlt auch Serien wie „The Blacklist“ und „Law and Order“ aus, die bei uns im Free-TV zu sehen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch „Emerald City“ hierzulande im frei empfangbaren Fernsehen laufen wird, ist daher zumindest gegeben. In den USA war die TV-Premiere von „Emerald City“ Anfang Januar. Möglicherweise landet die Fantasy-Serie schon im kommenden Herbst im deutschen Fernsehen.

Anzeige

Wer nicht so lange warten will, kann ein wenig in die Tasche greifen und sich den legalen Online-Stream leisten. Ihr findet alle Folgen im Stream bei Amazon und iTunes on demand. In der Serie spielen:

  • Dorothy Gale – Adria Arjona
  • The Wizard – Vincent D’Onofrio
  • Lucas – Oliver Jackson-Cohen
  • Jack – Gerran Howell
  • West – Ana Uluru
  • East – Florence Kasumba
Anzeige

Lemony Snicket: Alles zum Start der Serie im Januar 2017 auf Netflix

Hier ist der Episodenguide zu “Emerald City“ Staffel 1

Folge US-Titel Dt. Titel Erstausstrahlung auf NBC
1 The Beast Forever tba 06. 01.2017
2 Prison Of The Abject tba 06.01.2017
3 Mistress – New Mistress tba 13.01.2017
4 Science And Magic tba 20.01.2017
5 Everybody Lies tba 27.01.2017
6 Beautiful Wickedness tba tba
7 They Came First tba tba
8 Lions In Winter tba tba
9 The Villain That’s Become tba tba
10 No Place Like Home tba tba
Anzeige

 

Anzeige