Eigentlich sollte „Doctor Strange 2“-Regisseur Sam Raimi den aktuellen Stand der Dreharbeiten zur Fortsetzung einschätzen können, doch der Filmemacher scheint sich unsicher zu sein.
Die Produktion von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ musste bereits einige Produktions-Hürden überwinden. Anfangs sollte nämlich noch Scott Derrickson („Doctor Strange“) den Film inszenieren, doch wegen kreativer Differenzen stieg der Regisseur aus. Kurz darauf übernahm Sam Raimi den Regieposten, der schon mit seiner „Spider-Man“-Trilogie Marvel-Erfahrung sammeln durfte. Durch das Coronavirus verzögerten sich allerdings zusätzlich die Arbeiten am Film; ursprünglich sollte die Fortsetzung schon Anfang Mai 2021 in den Kinos starten.
Mehr Marvel gibt es auf Disney+. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft
Nun erwartet uns der nächste Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) am 4. Mai 2022 in den deutschen Lichtspielhäusern, jedoch scheinen die Arbeiten am MCU-Streifen noch nicht beendet zu sein. In einem Interview mit Variety wurde Sam Raimi gefragt, ob die Dreharbeiten fertiggestellt wurden und der Regisseur gab eine überraschende Antwort:
„Ich wünschte, ich wüsste die Antwort auf diese Frage. Ich denke, wir sind fertig, aber wir haben einfach alles geschnitten. Wir fangen gerade an, die Aufnahmen zu testen und wir werden herausfinden, ob es etwas gibt, das aufgegriffen werden muss. Wenn etwas unklar ist oder ich eine andere Verbesserung in dieser kurzen verbleibenden Zeit vornehmen kann, werde ich es tun. Eine Sache, die ich über das Marvel-Team weiß, ist, dass sie nicht aufhören werden. Sie werden es weiter vorantreiben, bis es so gut wie möglich ist.“
Anscheinend könnten noch einige Szenen entstehen, aber in der Tat bleibt dem Regisseur nicht mehr viel Zeit, immerhin soll der Marvel-Film schon bald in den Kinos starten. Worüber Marvel-Fans aktuell fleißig im Internet spekulieren, was den neuen Film angeht, verraten wir euch in unserem News-Video.
„Doctor Strange 2“-Gerüchteküche brodelt
Während noch kleine Arbeiten an „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ nötig sein könnten, machen bereits zahlreiche Gerüchte die Runde, die besagen, dass diverse Marvel-Figuren in der Fortsetzung mitspielen werden. Durch das Multiversum, das einen essenziellen Teil im Film einnehmen wird, sind solche Spekulationen auch gerechtfertigt und „Spider-Man: No Way Home“ hat schon gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt. In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ könnte es aber noch verrückter werden.
So soll angeblich ein neues Avengers-Team im Film auftauchen, das zudem aus völlig unterschiedlichen Superheld*innen bestehen könnte. Zudem gibt es Gerüchte, dass Ben Affleck („Batman v Superman: Dawn of Justice“) als Daredevil zu sehen sein wird und John Krasinski („A Quiet Place“) einen Auftritt als Mr. Fantastic verbuchen könnte. Außerdem soll es sogar zu einem Wiedersehen mit Spider-Man-Star Tobey Maguire kommen, doch wie bereits erwähnt, ist davon nichts bestätigt und am Ende könnten sich die Neuigkeiten als falsch herausstellen. MCU-Fans müssen sich wohl oder übel gedulden und spätestens mit dem Start von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ werden hoffentlich alle wichtigen Fragen beantwortet.
Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut kennt ihr das MCU? Findet es hier heraus: