Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Digimon Adventure 02: The Beginning

Digimon Adventure 02: The Beginning

Digimon Adventure 02 - The Beginning | Trailer OmU
© Crunchyroll / Plaion Pictures
Anzeige

Digimon Adventure 02: The Beginning: Anime-Film aus dem Digimon-Franchise, der der erwachsenen Gruppe rund um Davis, Cody, Yolei, Ken, TK und Kari folgt.

Poster

Digimon Adventure 02: The Beginning

Spielzeiten in deiner Nähe

„Digimon Adventure 02: The Beginning“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

2012 in Tokio: Völlig überraschend erscheint am Himmel der japanischen Metropole ein Digi-Ei, das allen Anschein nach schlüpft. Davis und sein Digimon Veemon, inzwischen begeisterte Nudelsuppen-Vertreiber, treffen auf den mysteriösen Rui Owada. Er behauptet, der erste Digi-Ritter überhaupt zu sein, jedoch hat er keinen Digimon-Partner. Könnte die Himmelserscheinung mit Owada in Verbindung stehen?

Davis und Veemon brauchen die Hilfe ihrer Freund*innen rund um Yolei, Cody, Ken, TK und Kari sowie ihrer Digimon-Partner Hawkman, Armadillomon, Wormmon, Patamon und Gatomon.

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

„Digimon Adventure 02: The Beginning“ – Hintergründe, Kinostart, Besetzung

Nachdem 2020 anlässlich des 20. Jubiläums des Franchise der Kinofilm „Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ das letzte Abenteuer von Tai, Matt und den Digirittern der ersten Generation erzählt hatte, wird mit „Digimon Adventure 02: The Beginning“ die zweite Generation rund um Davis, Yolei, Cody, Ken, TK und Kari in den Fokus gesetzt. Die Geschichte setzt zwei Jahre nach der Handlung des vorherigen Films an.

Anzeige

Parallel zum japanischen Kinostart haben deutsche „Digimon“-Fans am 27. Oktober 2023 erstmals die Chance, das Filmabenteuer auf der großen Leinwand zu sehen. In einem exklusiven Kinoevent wird nur an dem Tag die OmU-Fassung, also japanisch mit deutschen Untertiteln, in den Kinos gezeigt. Erst 2024 wird die deutsche Synchronisation in den hiesigen Kinos zu erwarten sein. Ob die Synchronsprecher*innen rund um Nicolás Artajo und Josephine Schmidt erneut in die Sprecherkabine zurückkehren, bleibt abzuwarten. Ein Kinostart für die deutsche Synchronfassung von „Digimon Adventure 02: The Beginning“ steht noch nicht fest.

Für Kontinuität sorgt unter anderen Regisseur Tomohisa Taguchi sowie Drehbuchautor Akatsuki Yamatoya, die bereits bei „Last Evolution Kizuna“ mitgewirkt haben.

Kritiken und Bewertungen

3,3
33 Bewertungen
5Sterne
 
(15)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(9)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige