Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Originaltitel: Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi
Die Rückkehr der Jedi-Ritter Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (2)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Als Prinzessin Lea beim Versuch, Han Solo aus den Fängen von Jabba the Hutt zu befreien, ebenfalls gefangengenommen wird, ist es an Luke Skywalker, seine Freunde zu retten. Nach der geglückten Flucht sucht er seinen sterbenden Lehrmeister Yoda auf, der ihn ermahnt, seine Ausbildung zum Jedi-Ritter zu beenden, um der dunklen Seite der Macht weiterhin widerstehen zu können. Zur gleichen Zeit läßt der Imperator einen zweiten, noch größeren Todesstern bauen, mit dem er die Rebellen endgültig vernichten will.

Spektakulärer Schlußpunkt der “Star Wars”-Weltraummärchen. Die Rebellenflotte bereitet sich auf die entscheidende Schlacht gegen das Imperium vor. Zunächst muß Han Solo aus den Klauen von Jabba the Hutt befreit werden, bevor Luke Skywalker und seine Freunde sich zur letzten, alles entscheidenen Konfrontation mit Darth Vader und dem Imperium aufmachen.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • War im Vorgänger “Das Imperium schlägt zurück” noch ein Eisplanet Schauplatz einer spektakulären Schlacht, so finden die entscheidenden Kämpfe jetzt auf einem Wüstenplaneten und dem dicht bewaldeten Mond Endor statt. Bei diesen Gefechten zeigt sich, daß der dritte Teil der Star-Wars-Saga seinen Vorgängern auch in puncto Trickeffekte in nichts nachsteht. Das Publikum wußte es zu honorieren: das Einspielergebnis dieses Films lag über dem seines Vorgängers, wenngleich es an das des ersten Teils, “Krieg der Sterne”, nicht heranreichen konnte.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare