News

Familien-Filme: Auf diese drei Neuerscheinungen könnt ihr euch freuen

Filme, und vor allem Kino sind eine Erfahrung, die am besten in der Gemeinschaft genossen werden. Wer besonders gerne mit der ganzen Familie im Lichtspielhaus anrückt, kann sich in nächster Zeit auf ein paar ganz besondere Streifen freuen. 

Das Prädikat “familienfreundlich” klingt für viele erst mal abschreckend nach langweiligen Kinderfilmen, die kein Mensch über 12 Jahre noch sehen möchte. Aber weit gefehlt. Denn nicht nur in Hollywood hat man längst erkannt, dass ein Film nicht unbedingt infantil sein muss, um allen Spaß zu machen. Der jüngste Oscar-Gewinner unter den Animationsfilmen “Alles steht Kopf” hat es zum Beispiel geschafft, Kinder wie auch Erwachsene gleichzeitig zu begeistern. In diesem Frühjar kann man sich aber noch ganz andere Titel ansehen, die bei Groß und Klein gleichermaßen gut ankommen.

Zoomania

Der putzige Animationsfilm aus dem Hause Disney spielt in einer Welt, in der Tiere auf zwei Beinen laufen, miteinander sprechen und jeden Beruf ausüben können. Während sich Kids über die putzigen Kerle und ihre lustigen Sprüche freuen, dürften sich besonders die Eltern in den frustrierten Charakteren wiedererkennen, die auf dem Amt einem Faultier bei der Bearbeitung ihrer Dokumente zusehen müssen. “Zoomania” startet am 03. März im Kino.

Kung Fu Panda 3

Es ist bereits das dritte Mal, dass der putzige Panda/Kampfkünstler Po ein Kinoabenteuer erlebt. Dieses Mal muss er nicht nur lernen, wie schwierig es ist, selbst ein Kung Fu Trainer zu sein, sondern muss sich auch gegen einen aus der Geisterwelt geflohenen Gegner zur Wehr setzen. Sein Weg führt ihn aber zunächst zurück in seine eigene Vergangenheit. Ab 17.03 läuft “Kung Fu Panda 3” in den deutschen Kinos.

 Die Baumhauskönige

Ein bisschen weniger putzig, aber nicht weniger unterhaltsam kommt der niederländische Film “Die Baumhauskönige” daher. Darin wird die eigentlich unzertrennliche Freundschaft zweier Jungs auf eine harte Probe gestellt, als die beiden sich unerwartet in verschiedenen Mannschaften im Wettbewerb um den Bau des höchsten Baumhauses wiederfinden. Am 07. April läuft der Film bei uns im Kino an.

 

Kommentare