Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Tränenmacher
  4. Obwohl Kritiken ihn mit 17 % abstrafen: Neuer Netflix-Film dominiert weiterhin die Streamingcharts

Obwohl Kritiken ihn mit 17 % abstrafen: Neuer Netflix-Film dominiert weiterhin die Streamingcharts

Obwohl Kritiken ihn mit 17 % abstrafen: Neuer Netflix-Film dominiert weiterhin die Streamingcharts
© Netflix

Ein neuer Liebesfilm mit fantastischen Elementen stürmt die Netflix-Charts. Allerdings sind die ersten Meinungen zu dem Werk vernichtend.

Seit dem 5. April 2024 erweitert mit „Der Tränenmacher“ ein neuer Fantasy-Film das Angebot von Netflix. Das italienische Liebesdrama basiert auf dem gleichnamigen Buch der Autorin Erin Doom und konnte in den ersten Tagen bereits ein ansehnliches Publikum vor den Bildschirmen versammeln. Aktuell befindet sich der Film auf dem siebten Platz der Netflix-Filmcharts.

„Der Tränenmacher“ erzählt die Geschichte der jungen Nica (Caterina Ferioli), die den Großteil ihres Lebens im Waisenhaus verbracht hat. Als sie mit 17 von Anna (Roberta Rovelli) und Norman Milligan (Orlando Cinque) adoptiert wird, ist die Freude groß – doch nicht allzu lang. Denn nicht nur sie findet einen Platz in der Familie, sondern auch der eigenwillige Rigel (Simone Baldasseroni). Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit machen sich die zwei Menschen gegenseitig das Leben schwer. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass die beiden genau zu jener Person werden, von denen im Waisenhaus alte Legenden kursierten: der Tränenmacher.

Anzeige

Wenn ihr noch nichts von „Der Tränenmacher“ mitbekommen habt, könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Trailer einen ersten Eindruck von dem romantischen Fantasy-Film machen:

Der Tränenmacher | Offizieller Trailer

Die Kritiker*innen hassen „Der Tränenmacher“

Sowohl das Publikum als auch die Fachpresse sind laut den Wertungen auf Rotten Tomatoes keine großen Fans von „Der Tränenmacher“. Doch während die Zuschauer*innen noch gnädige 55 % vergeben haben, erhält das 105-minütige Werk von Regisseur Alessandro Genovesi („7 Women and a Murder“) von den Kritiker*innen nur 17 % Zustimmung. Angemerkt sei jedoch, dass zum aktuellen Zeitpunkt lediglich eine Handvoll Kritiken vorliegen, sodass der Streifen womöglich doch noch den einen oder anderen Prozent mehr erhält. In der International Movie Database (IMDb) kommt „Der Tränenmacher“ dabei auf 5,2 von 10 Sternen bei rund 4400 Einträgen.

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Der Tränenmacher“ machen möchtet, dann könnt ihr den Film unter anderem mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen.

Wie gut kennt ihr euch im Netflix-Kosmos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Obwohl Kritiken ihn mit 17 % abstrafen: Neuer Netflix-Film dominiert weiterhin die Streamingcharts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige