Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  4. News
  5. Nach genau 20 Jahren: „Der Herr der Ringe“-Stars sorgen für besondere Reunion

Nach genau 20 Jahren: „Der Herr der Ringe“-Stars sorgen für besondere Reunion

Nach genau 20 Jahren: „Der Herr der Ringe“-Stars sorgen für besondere Reunion
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Zwei der bekanntesten „Der Herr der Ringe“-Stars traten jüngst gemeinsam ins Rampenlicht. Im Rahmen ihres Auftritts haben sie zudem eine kleine Comedy-Nummer abgezogen.

Am Sonntag, dem 25. Februar 2024 fand die 30. Verleihung der Screen Actors Guild Awards statt. Im Gegensatz zu Veranstaltungen wie den Oscars, Golden Globes und Emmys werden hier nur Schauspieler*innen, Stuntleute sowie Ensembles aus der Film- und Fernsehindustrie mit Auszeichnungen geehrt. Dabei kamen dieses Jahr wieder zahlreiche Stars zusammen, darunter unter anderem zwei Stars der „Der Herr der Ringe“-Trilogie.

Die „Herr der Ringe“-Trilogie konnte in den 2000er-Jahren zahlreiche Erfolge bei den Screen Actors Guild Awards erzielen. Für „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ wurde die Besetzung in der Kategorie Bestes Schauspielensemble in einem Film nominiert und Ian McKellen durfte eine Trophäe als Bester Nebendarsteller mit nach Hause nehmen.

Anzeige

Für die Fortsetzung „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ erhielt der Cast erneut eine Nominierung, doch erst mit „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ konnte die aus 23 Stars bestehende Schauspiel-Crew einen Sieg verzeichnen.

Euch dürstet es nach weiterer grandioser Fantasy-Unterhaltung? Dann lohnt sich ein Blick in unser Video mit den größten Fantasy-Highlights aller Zeiten:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Elijah Wood und Sean Astin bei den Screen Actors Guild Awards 2024

Als der Cast von der „Der Herr der Ring“ im Jahr 2004 den Screen Actors Guild Awards für das beste Ensemble gewann, waren zwei Schauspieler nicht vor Ort, um den Preis mit ihren Kolleg*innen entgegenzunehmen: Elijah Wood und Sean Bean.

Anzeige

Bei der jüngst stattgefundenen Verleihung kamen Elijah Wood und Sean Astin, die in der Fantasy-Trilogie die Hobbits Frodo und Sam verkörperten, als Presenter auf die Bühne und moderierten die Vergabe der Auszeichnung für die Beste Nebendarstellerin (der an Da’Vine Joy Randolph für ihre Rolle in „The Holdovers“ ging).

Während ihrer Reunion auf der Bühne zogen die zwei Stars eine kleine Comedy-Nummer ab, bei der Elijah Wood voller Überraschung erfährt, dass sie damals gewonnen haben. Als er seinen Kollegen Sean Astin fragt, was mit seiner Trophäe passiert ist, erklärt ihm dieser, dass er sie auf eBay an einen Frodo-Fan verkauft hat. Den Clip könnt ihr euch anbei dank des YouTube-Accounts von Netflix ansehen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wenn ihr euch die gesamte Preisverleihung anschauen möchtet, könnt ihr die rund dreistündige Show mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Außerdem habt ihr damit bereits auch Zugriff auf einige der Filme, die in der aktuellen Award-Season für diverse Preise nominiert oder ausgezeichnet wurden. Dazu zählen beispielsweise „Maestro“, „Rustin“ und „Barbie“.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um zeitgenössisches Kino geht? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

Hat dir "Nach genau 20 Jahren: „Der Herr der Ringe“-Stars sorgen für besondere Reunion" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige