Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Babadook
  4. Trailer zu „Come Play“: Horrorfilm im Stil von „Stranger Things“ und „Babadook“

Trailer zu „Come Play“: Horrorfilm im Stil von „Stranger Things“ und „Babadook“

Trailer zu „Come Play“: Horrorfilm im Stil von „Stranger Things“ und „Babadook“
© Focus Features

Und noch ein Horror-Trailer: Dieses Mal zu „Come Play“ von Regisseur Jacob Chase, der seinen eigenen Kurzfilm adaptieren durfte.

Come Play - Trailer 1 Englisch

Der Sommer neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu und Halloween rückt immer näher. Höchste Zeit für die Studios also, ihre Trailer zu kommenden Grusel- und Horrorfilmen zu veröffentlichen. Nachdem bereits Netflix gerade erst den Trailer zu „The Babysitter: Killer Queen“ veröffentlicht hat, folgt nun Focus Features mit einem zum vielversprechenden Horrorfilm „Come Play“.

Anzeige

Nein, besonders originell klingt die Geschichte von „Come Play“ nicht. Regisseur Jacob Chase bedient sich hier ebenfalls der zahllosen Genreklischees, wie der Trailer zeigt. Aber zugleich hat der Film wohl auch einige erfrischende Ideen parat: So ist der Junge Oliver (Azhy Robertson) Autist. Er steckt also immer ein Stück weit in seiner eigenen Welt. Kein Wunder also, dass ihm zunächst niemand so recht glauben mag, als er von einem unheimlichen Wesen erzählt, das ihn des Nachts aufsucht. Das Wesen mit Namen Larry kann er aber nur mit Hilfe der Kamera von Tablets und Smartphones sehen. Bald stellt sich heraus, dass man es, sobald es sich auf jemanden festgelegt hat, nicht mehr los wird.

Manchmal haben Horrorfilme nicht nur Jump-Scares, sondern auch Filmfehler:

Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

„Come Play“: Vom Kurzfilm auf die große Leinwand

Ein wenig erinnert die Geschichte auch an einen Mix aus „ES“, „Stranger Things“ und „Der Babadook“. Gerade der Vergleich mit letzterem ist angebracht: Genauso wie „Der Babadook“ war auch „Come Play“ zunächst ein Kurzfilm. Mit „Larry“ erregte Jacob Chase 2017 einige Aufmerksamkeit. So bot sich ihm schnell die Gelegenheit, den Kurzfilm auf die große Leinwand zu bringen.

Ob es ihm gelungen ist, die Grundidee seines fünfminütigen Kurzfilms auf einen abendfüllenden Spielfilm zu übertragen, könnt ihr ab dem 30. Oktober 2020 (pünktlich zu Halloween!) selbst beurteilen, wenn „Come Play“ in den US-Kinos startet.

Anzeige

Hier noch der originale Kurzfilm:

Bei einigen dieser Horrorfilme ist es kaum zu glauben, dass sie einst mal verboten waren. Wisst ihr, welche?

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "Trailer zu „Come Play“: Horrorfilm im Stil von „Stranger Things“ und „Babadook“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige