Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dawn of the Dead
  4. Neue Bilder zeigen: Zack Snyders Netflix-Zombiefilm „Army of the Dead“ wird ein wilder Ritt

Neue Bilder zeigen: Zack Snyders Netflix-Zombiefilm „Army of the Dead“ wird ein wilder Ritt

Neue Bilder zeigen: Zack Snyders Netflix-Zombiefilm „Army of the Dead“ wird ein wilder Ritt
© Netflix

Mit „Army of the Dead“ kehrt Zack Snyder zu seinen Zombie-Anfängen zurück. Fans dürfen sich auf einen spaßigen Zombie-Heist-Film freuen.

Die besten Zombie-Filme Top 5

Ein Heist-Film, der vor einer postapokalyptischen Zombie-Kulisse spielt? Das klingt nicht nur nach jeder Menge Action und Spaß, sondern auch nach dem Stoff, aus dem Netflix-Hits gemacht sind. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst gleich ein ganzes filmisches Universum für „Army of the Dead“ in Arbeit hat. Neben dem starbesetzten Hauptfilm (unter anderem mit Dave Bautista) von Regisseur Zack Snyder entsteht auch ein Prequel von und mit Matthias Schweighöfer sowie ein Anime-Spin-off mit dem Titel „Army of the Dead: Lost Vegas“.

Anzeige

Für Snyder bedeutet „Army of the Dead“ eine Rückkehr zu seinen Anfängen nach bald 17 Jahren: 2004 gab er sein Regiedebüt mit dem Remake des George-A.-Romero-Klassikers „Dawn of the Dead“. Das Drehbuch lieferte seinerzeit MCU-Regisseur James Gunn. Im Vorfeld dazu gab es sogar Morddrohungen gegen Gunn, da dieser bis dato in erster Linie als „der Kerl, der ‚Scooby-Doo‘ geschrieben hat“ bekannt war.

Ihr wollt nochmal „Dawn of the Dead“ von Zack Snyder sehen? Den Film gibt es über Amazon als Director’s Cut günstig zu kaufen

Heute freuen sich dagegen alle Zombie-Fans auf den Netflix-Einstand von Snyder. 70 Millionen US-Dollar soll Netflix für den Spaß hingeblättert haben. Und die neuen veröffentlichten Bilder versprechen ein Fest für Genrefans:

„Army of the Dead“ wird laut Zack Snyder „pures Zombie-Chaos“ mit Herz

Bei „Dawn of the Dead“ versuchte Snyder noch innerhalb bereits gesetzter Grenzen einen eigenständigen Film zu erzählen, bei „Army of the Dead“ durfte er sich nun vollends austoben. Die Idee dazu hatte er sogar schon kurz nach seinem Regiedebüt, aber Warner Bros. war lange Zeit nicht gewillt, das Projekt zu stemmen. Bei einem Meeting mit dem damaligen Chef der Original-Films-Abteilung von Netflix, Scott Stuber, erwähnte Snyder seine Idee von einem Raubzug in der Spielermetropole Las Vegas inmitten einer Zombie-Apokalypse und bekam postwendend grünes Licht, wie er gegenüber Entertainment Weekly wissen lässt. Und Snyder verspricht, dass Zombie-Fans voll auf ihre Kosten kommen werden:

Anzeige

„Es ist ein richtiger Zombie-Heist-Film, der mächtig aufs Gas tritt, es ist Genre-im-Genre auf beste Weise. Ihr erwartet pures Zombie-Chaos und ihr werdet es erhalten – zu 100 Prozent. Aber ihr erhaltet auch diese atemberaubenden Charaktere auf einer fantastischen Reise. Es wird die Leute überraschen, wie viel Wärme und echte Emotionen diese Charaktere ausstrahlen werden.“

„Army of the Dead“ soll noch 2021 über Netflix bereitgestellt werden. Wann genau, steht noch aus.

Würdet ihr gemeinsam mit den Wagemutigen Las Vegas ausrauben oder wärt ihr die Zombies, die sie dabei abschlachten? Macht den Test:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Neue Bilder zeigen: Zack Snyders Netflix-Zombiefilm „Army of the Dead“ wird ein wilder Ritt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige