Criminal Activities (2015)

Criminal Activities Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (6)
  1. Ø 4.3
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 2.3

Filmhandlung und Hintergrund

Criminal Activities: Gangsterthriller mit John Travolta über eine aus dem Ruder laufende Entführung.

Vier alte Freunde Zach (Michael Pitt), Noah (Dan Stevens), Warren (Christopher Abbott) und Bryce (Rob Brown) sehen sich auf dem Begräbnis eines Schulfreundes wieder. Dort erfahren sie von einer geheimen Aktie, die sie über Nacht zu Millionären machen könnte. Also leihen sich die Freunde aus einer dubiosen Quelle eine große Summe Geld, um auf die riskante Anleihe zu setzen. Dummerweise geht der Deal schief und ihr gesamtes Geld flöten. Nun schulden die Männer ihrem Investor Eddie (John Travolta), ein skrupelloser Gangster-Boss, 400.000 US-Dollar. Der scheinbar wohlwollende Eddie sieht erstmal davon ab, die Jungs direkt umzulegen, stattdessen schlägt er ihnen eine Alternative vor: Sie sollen einen Mann namens Marques (Edi Gathegi) entführen und für einen Tag festhalten. Wenn sie das schaffen, werden ihnen die Schulden komplett erlassen. Die Freunde lassen sich notgedrungen auf den Auftrag ein, obwohl sie keinerlei Ahnung von kriminellen Angelegenheiten haben. Trotzdem schaffen sie es, Marques zu entführen. Doch nichts ist so einfach wie es scheint. Der Mann ist der Neffe eines hohen Syndikat-Bosses, die mit Eddies Mafia-Clan konkurrieren. Die Entführung macht die Freunde praktisch zu toten Männern. Darüber hinaus ist das FBI unter der Leitung von Agent Santos (Travis Aaron Wade) hinter den Mafia-Mitgliedern her. Die Freunde geraten mitten ins Kreuzfeuer und stolpern von einer lebensgefährlichen Situation in die andere. Jackie Earle Haley („Robocop“) wurde eigentlich als Schauspieler bekannt. Die schwarzhumorige Gangsterkomödie „Criminal Activities“ ist seine erste Regiearbeit. Dabei mimt der Superstar John Travolta nach “From Paris with Love“ und “Savages“ erneut einen knallharten Verbrecher. Das Drehbuch wurde bereits 1977 geschrieben und für den Film in die heutige Zeit verlegt .

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(6)
5
 
3 Stimmen
4
 
2 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.