Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chihiros Reise ins Zauberland
  4. Erste Bilder vom geheimen Studio-Ghibli-Anime enthüllt: Es ist der letzte Film einer Regielegende

Erste Bilder vom geheimen Studio-Ghibli-Anime enthüllt: Es ist der letzte Film einer Regielegende

Erste Bilder vom geheimen Studio-Ghibli-Anime enthüllt: Es ist der letzte Film einer Regielegende
© IMAGO / Mary Evans / Archive Studio Ghibli / Allstar

Zu dem neuen Animefilm von Studio Ghibli gibt es endlich vier Bilder, die einen Vorgeschmack auf den mysteriösen Film liefern.

Vor einiger Zeit erschien in den japanischen Kinos der Anime „How Do You Live“, international bekannt unter dem Titel „The Boy and the Heron“. Dabei handelt es sich um das neuste, aber auch letzte Werk, von Hayao Miyazaki, dem kreativen Genie von Studio Ghibli. Das Animationsstudio hat mit Filmen wie „Mein Nachbar Totoro“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“ weltweit die Wahrnehmung von Zeichentrickfilmen geprägt.

Nun gibt es von „The Boy and the Heron“ endlich erste Bilder, die den Jungen Mahito Maki zeigt, der eine fantastische Welt mit einem sprechenden Graureiher entdeckt:

Wie so mancher Film von Studio Ghibli spielt auch das neuste Werk vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und beschäftigt sich mit Verlust und Tod. Die vier Bilder geben bereits einen Vorgeschmack darauf, dass uns ein fantastischer, aber auch trauriger und sogar teilweise unheimlicher Film erwarten wird.

Anzeige

Wir stellen euch unsere Anime-Favoriten vor:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

„The Boy and the Heron“ startete ohne Marketing

Obwohl „The Boy and the Heron“ in Japan bereits in den Kinos gestartet ist, gibt es erst jetzt Bilder zu dem Film, da er ohne Marketing-Kampagne veröffentlicht wurde. Im Vorfeld wurden weder Bilder noch Trailer zu dem Studio-Ghibli-Film herausgegeben. Allein die Tatsache, dass es sich um einen neuen Anime von Miyazaki handelt, machte den Anime in Japan zu einem Event-Film. Die ungewöhnliche Strategie war von Erfolg gekrönt und bescherte dem Studio das beste Eröffnungswochenende in dessen Geschichte. Ihr habt jetzt Lust auf noch mehr Ghibli? Einige der besten Filme des Regisseurs erhaltet ihr in der großen Blu-ray-Box bei Amazon.

Anzeige

Fans außerhalb von Japan müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden. „The Boy and the Heron“ feiert sein internationales Debüt am 7. September 2023 beim Toronto International Film Festival. In den USA soll der Film ebenfalls noch dieses Jahr starten. Für Deutschland gibt es aber leider noch keinen Starttermin.

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "Erste Bilder vom geheimen Studio-Ghibli-Anime enthüllt: Es ist der letzte Film einer Regielegende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige