Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Chasing Niagara (2015)

Chasing Niagara Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (5)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Chasing Niagara: Doku über das gewagte Unternehmen von Kayakfahrer Rafa Ortiz die Niagarafälle zu bezwingen.

Die Niagarafälle an der Grenze zwischen Kanada und den USA gelten als eines der faszinierendsten Naturschauspiele der Welt. Die Wasserfälle besitzen an einigen Stellen gar eine Fallhöhe von knapp 60m. Wagemutige Extremsportler haben sich in der Vergangenheit mehrfach an die Wasserfälle heran getraut. Erst 1990 verstarb ein Kayakfahrer bei seinem Sprung in die Tiefen. Den gigantischen Höhenunterschied unbeschadet hinter sich zu bringen, ist der Traum des mexikanische Extrem-Kayakfahrers Rafa Ortiz. Er gilt als eine der Besten seines Fachs und glaubt er könne den Sprung mit viel Training meistern. Gemeinsam mit dem Kayak-Profi und Filmemacher Rush Sturges begibt er sich ins harte Training quer durch den mexikanischen Regenwald. Ihr Traum nimmt in der dreijährigen Trainingsphase zunehmend ein Eigenleben an, geplagt von Erfolgen und Misserfolgen. Doch als sie sich nach Kanada aufmachen um sich den Tiefen zu stellen, mischt sich die kanadische Polizei ein. Schafft es Rafa Ortiz seinen Sprung unbeschadet zu überstehen? Oder scheitert sein Versuch gar bevor er starten kann?

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(5)
5
 
5 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

Kommentare