Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chantal im Märchenland

Chantal im Märchenland

Chantal im Märchenland - Trailer Deutsch
© Constantin FIlm
Anzeige

Chantal im Märchenland: "Fack Ju Göhte"-Spin-off mit Jella Haase als Märchenprinzessin der etwas anderen Art, die um ihre Freundschaft mit Zeynep kämpfen muss.

Poster Chantal im Märchenland

Chantal im Märchenland

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Chantal im Märchenland“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Für Chantal (Jella Haase) war die Schulzeit prägend. Mit ihrer unverblümten Ghettoart hat sie sich sogar bis zum Abitur hingearbeitet. Nun wartet ein neues Abenteuer auf sie – wenn auch eher ungewollt: Chantal findet sich schon bald in der Märchenwelt wieder. Dort begegnen ihr Hexen, Könige und weitere Märchenfiguren. Aber auch ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) hat es zufällig in die Märchenwelt verschlagen und Chantal muss um ihre Freundschaft mit allen Mitteln kämpfen. Nebenbei räumt sie in der Märchenwelt mit überholten Klischees auf und lüftet das ein oder andere Geheimnis, das in den Märchenbüchern bislang verborgen blieb.

Chantal im Märchenland - Teaser Trailer Deutsch

„Chantal im Märchenland“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Sieben Jahre nach dem Abschluss der „Fack Ju Göhte“-Reihe erwartet uns 2024 dank „Chantal im Märchenland“ ein Spin-off-Film, in dem Chantal, erneut dargestellt von Jella Haase, im Fokus steht. Zwischen 2013 und 2017 verkörperte die Darstellerin bereits die Kultfigur Chantal und wurde 2014 mit einer Nominierung für als Beste Nebendarstellerin beim Deutschen Filmpreis geehrt. An ihrer Seite versammeln sich die bekannten „Fack Ju Göhte“-Stars rund um Gizem Emre, Max von der Groeben, Jasmin Tabatabai und Elyas M’Barek in einem Gastauftritt. Außerdem mit dabei sind Mido Kotaini („Almania“), Maria Ehrich („Saphirblau“), Nora Tschirner („Einfach mal was Schönes“), Frederick Lau („One for the Road“) und Nastassja Kinski („Paris, Texas“).

Anzeige

Hinter der Kamera sorgen Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin sowie Produzentin Lena Schömann für das altbekannte „Fack Ju Göhte“-Feeling für das Publikum. Laut dem Duo wird es „wild, magisch und lustig“. Die Dreharbeiten fanden unter anderen in den neuen Penzing Studios vor München statt. Der Kinostart für „Chantal im Märchenland“ ist am 28. März 2024 und erhielt die FSK 12.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bora Dagtekin
Darsteller
  • Jella Haase,
  • Gizem Emre,
  • Max von der Groeben,
  • Nora Tschirner,
  • Frederick Lau

Kritiken und Bewertungen

3,1
371 Bewertungen
5Sterne
 
(152)
4Sterne
 
(29)
3Sterne
 
(28)
2Sterne
 
(37)
1Stern
 
(125)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige