Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain America: Brave New World
  4. News
  5. Erste „Captain America 4“-Szenen enthüllen: Harrison Ford will die Avengers ins MCU zurückbringen

Erste „Captain America 4“-Szenen enthüllen: Harrison Ford will die Avengers ins MCU zurückbringen

Erste „Captain America 4“-Szenen enthüllen: Harrison Ford will die Avengers ins MCU zurückbringen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Fast ein Jahr müssen sich Fans noch gedulden, bis „Captain America: Brave New World“ in den Kinos erscheint. Was uns darin erwartet, verrieten jetzt erste vorgeführte Szenen.

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) kommen dieses Jahr in den Kinos nur in den Genuss von „Deadpool & Wolverine“ (Kinostart: 24. Juli 2024). Aufgrund der Hollywood-Streiks im vergangenen Jahr verzögern sich einige geplante Produktionen, so auch „Captain America: Brave New World“. Das in Anlehnung an den Originaltitel von Aldous Huxleys Dystopie-Roman „Schöne neue Welt“ benannte Marvel-Werk ist zwar der vierte „Captain America“-Film, allerdings der erste mit Anthony Mackies Sam Wilson in der Titelrolle.

Einen ersten Eindruck von „Brave New World“ konnten jüngst die Besucher*innen der CinemaCon erhaschen, wo Disney erste Aufnahmen aus dem Film präsentierte. Obwohl wir auf die Veröffentlichung eines ersten Trailers noch warten müssen, gibt uns die Beschreibung des vorgeführten Materials bereits einen Vorgeschmack (via The Hollywood Reporter). So soll es beispielsweise zu einer Attacke auf den neuen Präsidenten der USA kommen, der auf den vertrauten Namen Thaddeus Ross hört. Ross kennen wir unter anderem aus „Der unglaubliche Hulk“ und „The First Avenger: Civil War“, wo er allerdings noch von William Hurt verkörpert worden war. Den 2022 verstorbenen Hurt ersetzt nun Hollywood-Legende Harrison Ford.

Anzeige

Die Attacke wird dadurch ausgelöst, dass zur allgemeinen Verwunderung plötzlich laute Musik im Weißen Haus zu hören ist. Diese löst offenbar etwas im früheren Super-Soldaten Isaiah Bradley (Carl Lumbly) aus, der daraufhin versucht, den Präsidenten zu töten, was Sam natürlich verhindern will. Am Ende des Clips sagt Ross zu Sam: „Sie sind nicht Steve Rogers“, woraufhin dieser antwortete: „Bin ich nicht.“ Ob das als Kompliment gemeint war, geht aus der Beschreibung nicht hervor, aber vermutlich war es das nicht; immerhin dürfte Sam Wilson weiterhin damit zu kämpfen haben, in die Fußstapfen des Original-Captains zu treten.

Was euch im MCU sonst noch erwartet, verrät euch unser Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Wird „Avengers 5“ endlich der Weg bereitet?

Der für etliche Marvel-Fans spannendste Teil der Beschreibung dürfte aber vom Anfang des Treffens zwischen dem neuen Captain America und dem neuen US-Präsidenten stammen: Ross bittet darin Sam, ihm dabei zu helfen, die Avengers wieder aufzubauen. Nach „Avengers: Endgame“ ist die mächtige MCU-Truppe also offenbar wirklich nicht mehr existent. Die Vermutung liegt nahe, dass der US-Präsident die Gruppe zum Schutz der Welt erneut ins Leben rufen will. Wir dürfen aber gespannt sein, in welche Richtung sich dieses Vorhaben entwickelt, vor allem in Anbetracht des wohl größten Twists von „Captain America 4“ (anklicken des Links auf eigene Spoiler-Gefahr).

Der Film könnte jedoch endlich dafür sorgen, dass wir mit größeren Schritten auf „Avengers 5“ zugehen und das neue Team langsam, aber sicher Gestalt annimmt. Die aktuelle Multiverse-Saga im MCU, die Phase 4 bis 6 umfassen soll, wurde von vielen Fans dafür kritisiert, dass es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen etlichen Titeln gibt, sie also durch keine größere Handlung zusammengehalten werden. Das könnte sich mit diesem Ausblick womöglich bald ändern.

Anzeige

Ob dem wirklich so ist, erfahren wir spätestens am 12. Februar 2025, wenn „Captain America: Brave New World“ in den deutschen Kinos startet. Als Vorbereitung auf den Film solltet ihr definitiv „The Falcon and the Winter Soldier“ kennen, da Sam dort den Schild von Captain America akzeptiert und unter anderem auch Isaiah Bradley vorgestellt wird. Die Serie und fast alle anderen MCU-Titel gibt es hier auf Disney+ im Stream.

Das Kostüm von Captain America ist legendär. Doch wie gut erkennt ihr auch die anderen MCU-Figuren nur an ihrer Kleidung? Findet es heraus:

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Erste „Captain America 4“-Szenen enthüllen: Harrison Ford will die Avengers ins MCU zurückbringen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige