News

"Better Call Saul": Seht hier den Trailer zum heutigen Start von Staffel 2

Wenn man die Nachfolge einer Serie wie “Breaking Bad” antreten muss, kann man eigentlich nur verlieren. Die gefeierte Erfolgsserie legte die Messlatte in eigentlich nicht zu erreichende Höhen, doch die erste Staffel von “Better Call Saul” hat das nahezu Unmögliche geschafft und bewiesen, dass sie qualitativ durchaus mithalten kann. Das Spin-Off um den Anwalt Saul Goodman geht ab heute in die zweite Runde und wir bieten euch einen passenden Trailer dazu an. 

Heute, am 16. Februar 2016, erscheint beim US-amerikanischen Fernsehsender AMC die neuste Folge der Serie “Better Call Saul“. Dabei handelt es sich um ein Spin-Off und eine Vorgeschichte zu “Breaking Bad” in einem, denn die Serie konzentriert sich auf den Anwalt James McGill (Bob Odenkirk) bevor er zu Saul Goodman wurde, den wir in der Krimi-Serie kennengelernt haben.

In Deutschland wird die erste Folge von Staffel 2 auf Netflix erscheinen und anschließend veröffentlicht der Streaming-Anbieter jeden Dienstag die neueste Episode. Einen ersten Eindruck, was uns dort erwartet, gewinnen wir durch den folgenden Trailer.

Trailer zu Staffel 2 von “Better Call Saul”

 

In Staffel 1 von “Better Call Saul” haben wir James McGill als bemühten Anwalt kennengelernt, der eine kriminelle Vergangenheit hat und sich eigentlich bessern wollte. Das Ende der Staffel deutete jedoch darauf hin, dass er einen Rückfall als “Slippin’ Jimmy” erleben könnte und wieder auf die schiefe Bahn gerät. Dort befindet sich Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) bereits, was ihm zwar den Lebensunterhalt sichert, allerdings seine Schattenseiten mit sich bringt.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Kim Wexler (Rhea Seehorn) und Jimmys Bruder Chuck (Michael McKean), die beide auf die eine oder andere Art eine zentrale Rolle einnehmen werden.

Die zweite Staffel umfasst erneut zehn Folgen, die alle von “Breaking Bad”-Schöpfer Vince Gilligan geschrieben und produziert wurden.

 

Kommentare