Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Boys for Life
  4. News
  5. Kritiken zu „Bad Boys 3“: Freut euch auf einen überraschend spaßigen Actionfilm

Kritiken zu „Bad Boys 3“: Freut euch auf einen überraschend spaßigen Actionfilm

Kritiken zu „Bad Boys 3“: Freut euch auf einen überraschend spaßigen Actionfilm
© Sony Pictures Germany

Nach 17 Jahren kehren die „Bad Boys“ zurück und dieses Mal ohne Action-Regisseur Michael Bay. Das warten hat sich anscheinend gelohnt.

Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind mit „Bad Boys for Life“ zurück auf die Leinwand und dieses mal ohne Michael Bay. In „Bad Boys for Life“ bekämpfen Mike und Marcus erneut die Kriminalität in Miami. Dieses mal legen sich die harten Jungs mit albanischen Söldnern an, wobei Marcus sich noch einer anderen Krise stellen muss. Laut den Kritiken kommt das Comeback relativ gut an. Bei Rotten Tomatoes strich der Actionfilme gute 75 Prozent an positiven Kritiken ein. Im Detail sieht das wie folgt aus: So gab Sean O‘ Connell von Cinema Blend 3.5 von 5 Sternen und sagt, dass zwar die Handlung ein wenig lückenhaft sei, aber das Duo Smith und Lawrence wieder wunderbar harmoniere. Dazu bietet der Film noch solide Actionsequenzen.

Auf Indiewire wird es noch treffender formuliert. Demnach ist „Bad Boys for Life“ ein gelungener Film, der beide Charaktere  erfolgreich zusammenführt: „’Bad Boys for Life‘ erfindet das Genre des Action-Kinos nicht neu und ist für seine Kategorie auch nicht überragend. Allerdings bringt er Will Smith und Martin Lawrence auf eine sympathische Weise wieder zusammen, was einen wirklich umhaut.“ So wie es scheint, sind die Charaktere Mike und Marcus die großen Gewinner des Films. Auch auf Upproxx gibt es große Zustimmung, was die ikonischen Figuren angeht: „Zum allerersten Mal war es mir wichtig, was mit Mike Lowrey und Marcus Burnett geschieht. Jetzt habe ich auch Lust auf einen weiteren Film der Bad Boys.“

Bad Boys For Life - Trailer Deutsch

Anscheinend haben es Smith und Lawrence noch immer drauf

Auf Collider ist die Ursache für diesen überraschenden Verlauf der Fokus auf die Charaktere: „Die beiden Detectives werden mit Themen wie Familie und älter werden konfrontiert, was ehrlich gesagt richtig gut im Film funktioniert. Es ist zwar nicht der originellste Film, aber die Chemie passt einfach zwischen den beiden Action-Stars.“

Anzeige

Schließlich fasst es Forbes ganz gut zusammen: „Bad Boys for Life hat interessante Charakteren und großartige Actionszenen eingebaut. ‚Men in Black 3‘ war schon besser als der vorherige Teil und auf ‚Bad Boys 3‘ trifft das Gleiche zu. Ich wäre auf ‚Independence Day 3‘ gespannt, mit Will Smith als Hauptrolle.“ Alles in Allem feiert der dritte Teil der Actionreihe ein gelungenes Comeback auf der großen Kinoleinwand und kann sich erhobenen Hauptes den Kritikern stellen. Wenn ihr also Lust auf einen unterhaltsamen Actionfilm habt, dann könnt ihr euch „Bad Boys for Life“ ab sofort in den Kinos anschauen.

Hier erlebt ihr wie Will Smith und Martin Lawrence versuchen deutsche Autoflüche zu erraten:

„Bad Boys For Life“: Deutsche Autoflüche raten

 

Hat dir "Kritiken zu „Bad Boys 3“: Freut euch auf einen überraschend spaßigen Actionfilm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige