Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Auf dem Weg

Auf dem Weg

Auf dem Weg | Trailer Deutsch
© X Verleih
Anzeige

Sur les chemins noirs: Französisches Drama mit Jean Dujardin als verwöhnter Schriftsteller, der nach einem Schicksalsschlag durch Frankreich wandern will.

„Auf dem Weg“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der Schriftsteller Pierre (Jean Dujardin) kann ein Leben auf der Überholspur leben. Partys, Erfolge und One-Night-Stands bestimmen seinen Alltag, bis nach einer Partynacht sein Leben auf dem Kopf steht. Betrunken fiel er acht Meter tief vom Balkon, verletzt sich schwer. Die Ärzte verschreiben ihm strikte Bettruhe, doch für Pierre steht fest: So sehr, wie er ans Bett gefesselt war, muss er für sich eine Tour der Wiedergutmachung beginnen. Er möchte 1.300 Kilometer zu Fuß wandern, die sogenannte „Diagonale du Vide“ von der Provence im südöstlichen Zipfel des Landes in die Normandie im Nordwesten.

Als es sein Körper zulässt, beginnt die Reise. Schritt für Schritt kommt er mit der Natur in Einklang, hat auf dem Weg Zufallsbegegnungen, wandert einen Teil des Weges mit seinem besten Freund Arnaud (Jonathan Zaccaï) sowie seiner jüngeren Schwester Céline (Izïa Higelin). Je weiter er kommt, desto mehr findet er auch zu sich selbst.

Auf dem Weg | Trailer Deutsch

„Auf dem Weg“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Auf dem Weg“ inszeniert Regisseur Denis Imbert („Vicky“) lose die Lebensgeschichte des Schriftstellers Sylvain Tesson („Der Schneeleopard“), die wohl persönlichste seiner Reisen hielt der Schriftsteller im Werk „Auf versunkenen Wegen“ fest. In der Hauptrolle ist Oscarpreisträger Jean Dujardin („The Wolf of Wall Street“) zu sehen.

Anzeige

Die Dreharbeiten fanden an den Originalschauplätzen entlang der französischen Landschaft statt, die Geschichte des Schriftstellers wurde für den Film laut Angaben des Regisseurs und Drehbuchautors leicht abgewandelt. Für Sylvain Tesson dauerte die Reise fast drei Monate. Der Regisseur wanderte selbst auf einigen Strecken entlang und ließ seine Erfahrungen in das Drehbuch einfließen. So ist eine Begegnung zwischen der Hauptfigur und einem Bauern einer echten Begegnung nachempfunden – der Bauer spielt sich im Film sogar selbst.

„Auf dem Weg“ erscheint am 30. November 2023 in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Denis Imbert
Darsteller
  • Jean Dujardin,
  • Izïa Higelin,
  • Joséphine Japy,
  • Anny Duperey

Kritiken und Bewertungen

3,6
43 Bewertungen
5Sterne
 
(19)
4Sterne
 
(8)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf dem Weg: Französisches Drama mit Jean Dujardin als verwöhnter Schriftsteller, der nach einem Schicksalsschlag durch Frankreich wandern will.

    Mehr anzeigen
Anzeige