Im Rausch der Sterne (2015)

Originaltitel: Burnt
Im Rausch der Sterne Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (23)
  1. Ø 4
Kritikerwertung (2)
  1. Ø 2.5

Filmhandlung und Hintergrund

Im Rausch der Sterne: Tragikomödie um einen Chef de Cuisine, der sein Nobelrestaurant verliert und in London einen Neuanfang wagt.

Adam Jones (Bradley Cooper) hat scheinbar alles verloren. Mit 16 Jahren hat der Koch die Schule geschmissen, um in den Pariser Restaurants von der Picke an zu lernen, was es heißt, ein Sternekoch zu sein. Sein Wissensdurst brachte ihn schnell an die Spitze der Gastronomie-Industrie und er leitete ein Zwei-Sterne-Restaurant. Dort kreierte er nicht nur neue Geschmackswunder, sondern lieferte seinen Kunden stets das Beste ab, was ihm möglich war. Doch den dritten Stern von Michelin bekam er selbst nicht. Seine Allüren und der Drogenkonsum läuteten schnell eine Talfahrt ein, sodass er am Ende gar sein Restaurant verlor. Der ambitionierte Sternekoch will nun seinen Namen rehabilitieren und macht sich nach London auf, um dort nicht nur einen Tapetenwechsel vorzunehmen, sondern um ein neues Restaurant zu eröffnen. Sein Ziel: Das beste Restaurant der Welt leiten. Dafür müsste er von Michelin mit dem dritten Stern bedacht werden. Da er sich jedoch bislang in seiner Koch-Karriere mehr Feinde als Freunde gemacht hat, wird dieser Weg ein schwieriger sein. So ist auch sein Gemüt schnell an seinen Grenzen und er wandert einen schmalen Pfad entlang. Er muss sich ein Team von Köchen aussuchen, dem er voll und ganz vertrauen kann und das seine Anordnungen zu seiner Zufriedenheit erfüllt. Das Streben nach Perfektion und der selbst auferlegten Unsterblichkeit  werden zur Zerreißprobe für den ohnehin gestressten Sternekoch. Regisseur John Wells konnte bereits mit „Im August in Osage County“ ein Star-Aufgebot unter seine Führung anleiten. Im neuen Drama auf den heißen Platten der Sterneküchen dieser Welt fährt er ähnliche Kaliber auf. Neben dem Oscar-nominierten Bradley Cooper in der Hauptrolle werden Emma Thompson, Uma Thurman, Alicia Vikander, Lily James oder Sienna Miller zu sehen sein.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(23)
5
 
11 Stimmen
4
 
6 Stimmen
3
 
2 Stimmen
2
 
2 Stimmen
1
 
2 Stimmen
So werten die Kritiker (2 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Videokritik anzeigen
  • Tragikomödie über einen abgestürzten Sternekoch, der sich rehabilitieren möchte.
  • "Im Rausch der Sterne" ist das cineastische äquivalent einer Mahlzeit, die von einem Sternekoch konzipiert und von deiner vierjährigen Cousine am Puppenherd zubereitet wurde. Jede Menge verschenktes Potential und ein Endergebnis, dass man sich nur aus Höflichkeit herunterwürgen möchte.
Alle ansehen

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.