Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lost Girl
  4. „Unheimliche Gegner“ Staffel 2: Wann geht die Mystery-Serie weiter?

„Unheimliche Gegner“ Staffel 2: Wann geht die Mystery-Serie weiter?

„Unheimliche Gegner“ Staffel 2: Wann geht die Mystery-Serie weiter?
© Netflix

Tagsüber sind sie in der Gastronomie tätig, nachts jagen sie Dämonen. Wann das Trio in „Unheimliche Gegner“ Staffel 2 wieder auf Jagd geht, erfahrt ihr hier.

Ihren Lebensunterhalt verdienen Ga Mo-tak (Yu Jun-sang), Do Ha-na (Kim Se-jeong) und Choo Mare-ok (Yeom Hye-ran) in einem Nudelrestaurant. Doch wenn die Nacht anbricht, wechselt das Trio seine Arbeitskleidung – und macht Jagd auf Dämonen. Dabei ist es nicht nur ihre Aufgabe, böse Geister einzufangen, sondern auch Toten den Schritt ins Jenseits zu ermöglichen. Als sie auf einer Mission ihr viertes Mitglied verlieren, rekrutieren sie kurzerhand So Mun (Jo Byung-gyu) als Ersatz. Wir verraten euch, wie und wann es mit „Unheimliche Gegner“ Staffel 2 weitergeht.

Wenn ihr das Trio in der Dämonen-Nachtschicht erleben wollt, könnt ihr das auf Netflix im Abo tun. Wenn ihr hingegen erfahren wollt, welche Serien-Highlights ihr beim beliebten Streamingdienst nicht verpassen solltet, klickt in unser Video.

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2023

Wann startet „Unheimliche Gegner“ Staffel 2?

Basierend auf dem gleichnamigen Webtoon von Jang Yi, hat Netflix die treibende Geschichte als düstere Mystery-Serie adaptiert. Dabei geht es nicht nur mysteriös und paranormal zu, sondern auch actionreich. Auf 16 Episoden kommt der erste Durchgang des südkoreanischen Formats, eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt. Wie Movieweb berichtet, soll „Unheimliche Gegner“ Staffel 2 ab dem 29. Juli 2023 auf Netflix im Stream verfügbar sein, zwölf Folgen sollen bis zum 3. September 2023 zum Abruf bereitstehen. Filmemacher Yoo Seon Dang fungiert erneut als Showrunner, Kim Sae Bom und Yeo Ji Na werden als Drehbuchautoren wieder mit von der Partie sein. Und was für Fans am interessantesten sein dürfte: Auch die Besetzung kehrt ans Set der zweiten Staffel von „Unheimliche Gegner“ zurück.

Noch mehr Mystery-Stoff findet ihr auf Netflix:

Mystery-Alternativen zu „Unheimliche Gegner“ Staffel 2

Wem die zweite Staffel von „Unheimliche Gegner“ noch nicht ausreicht, um seine Lust auf düstere Mystery zu stillen, findet bei den Streamingdiensten ein paar passende Genre-Alternativen:

Anzeige
  • „Lost Girl“: Die hübsche Bo (Anna Silk) hütet ein ganz besonders Geheimnis – sie ist ein Dämon, der sich von der Lebensenergie anderer Menschen ernährt. Als ihr jedoch ein Schicksal widerfährt, lernt sie, dass sie ihre Kräfte auch für das Gute nutzen kann. Hilfe bekommt sie von ihrer Freundin Kenzi (Ksenia Solo) und dem Vampir Trick (Rick Howland). Ihr findet die Fantasy-Serie zum Kauf auf Amazon Prime Video und Apple TV+.
  • „Evil – Dem Bösen auf der Spur“: Gemeinsam mit dem katholischen Priester-Anwärter David Acosta (Mike Colter) und dem Technik-Freak Ben Shakir (Aasif Mandvi) geht die klinische Psychologin Kristen Bouchard (Katja Herbers) paranormalen Fällen nach. Doch Kristens skeptische Sichtweise zwischen Wissenschaft und Religion wird immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Ihr könnt die Mystery-Serie auf Amazon Prime Video und Apple TV+ kaufen.
  • „Reaper – Ein teuflischer Job“: Um die Zukunft macht sich der Faulenzer Sam Oliver (Bret Harrison) keine Gedanken, berufliche Ziele hat er sich auch keine gesetzt. Doch an seinem 21. Geburtstag verraten ihm seine Eltern, dass sie seine Seele an den Teufel verkauft haben. Fortan steht Sam als Kopfgeldjäger in den Diensten Satans – doch darin hat er logischerweise keine Erfahrung. Spaßig und düster geht es in der Serie auf Amazon Prime Video und Apple TV+ im Kaufstream zu.

Als Fantasy-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Anzeige