Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Hobbit: Smaugs Einöde
  4. „Throne of Glass“-Reihenfolge: So lest ihr die epische Saga richtig

„Throne of Glass“-Reihenfolge: So lest ihr die epische Saga richtig

„Throne of Glass“-Reihenfolge: So lest ihr die epische Saga richtig
© IMAGO / Mary Evans / New Line Cinema

Die Bestseller-Geschichte von der Autorin Sarah J. Maas: Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die „Throne of Glass“-Saga lesen solltet.

Mit der „Throne of Glass“-Reihe schuf die amerikanische Fantasy-Autorin Sarah J. Maas eine epische Reihe, welche sie bereits mit 16 Jahren zu schreiben begann. Die Bücher erzählen dabei die Geschichte der zum Tode verurteilten Celaena, die von einem Kronprinzen dazu auserwählt wird, 23 Männer zu besiegen und dafür wieder freigelassen zu werden. Bei der Vorbereitung auf den Kampf verliebt sie sich in ihren Trainer und auch dem Kronprinzen ist Celaena nicht abgeneigt. Im Laufe der Geschichte lernt sie allerdings, dass die kampferprobten Männer nicht das Einzige sind, was sie besiegen muss. Sarah J. Maas schafft es mit dieser anfänglichen Geschichte eine große Handlung rund um Celeana und andere Nebencharaktere auszubauen und lässt die Leser*innen dabei immer weiter in die einzigartige Fantasywelt eintauchen. Um dieser Handlung richtig folgen zu können und auch alle Nebengeschichten zu verstehen, haben wir euch die „Throne of Glass“-Reihenfolge zusammengetragen. So könnt ihr die große Fantasyreihe in der richtigen Chronologie verschlingen.

Throne of Glass Paperback Box Set: New Edition

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.04.2024 00:31 Uhr

Ihr steht auf noch mehr Abenteuer? Schaut euch die besten Reise- und Abenteuerbücher in unserem Video an.

Die 7 besten Reise- und Abenteuerbücher

Die „Throne of Glass“-Bücher in der richtigen Reihenfolge

Um die gesamte Geschichte der „Throne of Glass“-Saga zu verstehen, solltet ihr nicht nur alle Bücher der Reihe in der richtigen Reihenfolge gelesen haben. Zu der Reihe zählt nämlich auch die Vorgeschichte „Celaenas Geschichte I–V“ (2013-2015), durch die ihr die Handlung noch besser einordnen und besser in die Welt eintauchen könnt. Die einzige Ausnahme in der Chronologie der Romane stellen die Bände 5 und 6 dar. Diese könnt ihr auch problemlos tauschen, ohne etwas von der Handlung zu verpassen oder euch beim lesen groß zu spoilern. Die Bände 5 und 6 erzählen dabei jeweils die Geschichten von zwei getrennten Hauptcharakteren, die jedoch nicht miteinander verbunden sind. Da Band 5 „Die Sturmbezwingerin“ (2018) allerdings mit einem großen Cliffhanger endet, solltet ihr den Tausch der beiden Romane eventuell vornehmen, wenn ihr mit Cliffhangern nicht so gut umgehen könnt. Daraus ergibt sich folgende Reihenfolge der „Throne of Glass“-Romane:

Anzeige

Soll „Throne of Glass“ verfilmt werden?

Seit 2016 gibt es Pläne, die Fantasy-Reihe „Throne of Glass“ in Serienform umzusetzen. Ein Drehbuch für die Pilotfolge der ersten Staffel war bereits fertig geschrieben und erhielt den Titel „Celaena“. Die Umsetzung wurde 2016 von Hulu beauftragt und sollte von Anna Foerster („Underworld: Blood Wars“) in Szene gesetzt werden. Doch seitdem ist es still um die Serie geworden. Weder eine Stellungnahme von Hulu noch eine Neuigkeit zur Produktion wurde von den Macher*innen bekannt gegeben. Die Fans können somit nur spekulieren, ob an der Serie noch weiter gearbeitet wird oder die Produktion seit der Fertigstellung des Skripts auf Eis liegt. Die Romane für mehrere ausgefüllte Lesenächte mit „Throne of Glass“ findet ihr allesamt bei Amazon.

Anzeige

Ihr kennt euch mit Fantasy aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Throne of Glass“-Reihenfolge: So lest ihr die epische Saga richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige