Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance" 2024: Wer ist raus nach der achten Show?

„Let's Dance" 2024: Wer ist raus nach der achten Show?

„Let's Dance" 2024: Wer ist raus nach der achten Show?
© RTL / Stefan Gregorowius

Jury-Teamtänze und 30 Punkte - Regen in Show 8 der 17. Staffel von „Let's Dance"! Wie oft für die Paare die 30 Punkte gezückt wurden und von wem wir uns leider verabschieden müssen, erfahrt ihr hier.

Mit der Unterstützung von erfahrenen Profitänzer*innen trainieren die prominenten Tanzamateur*innen und probieren sich in den Live-Shows von „Let's Dance“ an professionellen Tänzen. Teamstärke ist gefragt, da sie gemeinsam mit ihren Coaches Auftritte erarbeiten, die sowohl die Jury - bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González - als auch die Zuschauer*innen bewerten. Jeden Freitagabend um 20:15 Uhr schwingen die Tanzpaare im TV bei RTL, beziehungsweise im Stream bei RTL+, das Tanzbein. Welche Tänze in Show 8 gezeigt wurden und für welches Paar die Tanzreise beendet ist, erfahrt ihr hier.

Wer in Nostalgie schwelgen möchte, kann einen Blick in unser Video werfen. Hier zeigen wir euch ein paar Fakten aus der Show, die ihr bestimmt noch nicht kanntet:

Anzeige
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

„Let's Dance“ 2024: Punkte und Tänze in Show 8

Die achte Show von „Let's Dance" 2024 liegt hinter den Tanzpaaren. Da (aufgrund des Doppel-Rauswurfs) in Show 7 zwei Paare gehen mussten, waren nur noch sieben Prominente dabei. Diese mussten sich in dieser Woche sowohl im Einzeltanz als auch im Jury-Teamtanz beweisen. Bei letzterem wurden die Tanzpaare den einzelnen Juroren zugeteilt und kreierten als Team eine Show, für die es ebenfalls Punkte gab. Die Wertungen aus dem Einzeltanz wurden dementsprechend mit den Punkten aus dem Jury-Teamtanz kombiniert. Die einzelnen Paare vertanzten zu unterschiedlichen Titeln Sambas, Quicksteps, einen Paso Doble, einen Contemporary und einen Wiener WalzerHierfür hatten sie fünf Tage Zeit (plus Samstag für die Jury-Teamtänze) die Choreographie mit ihren Profis zu erlernen und zu perfektionieren. Das sind die Einzeltänze und das Jury-Teamtanz - Ranking mit den zugehörigen Punkten der „Let's Dance" - Jury:

Einzeltänze:

Jury-Teamtänze:

Anzeige

Gesamtranking:

Betrachten wir alle Wertungen zusammen, so ergab sich am Ende der achten Show folgendes Gesamtranking aus den Einzeltänzen und dem Jury-Teamtanz:

Dieses „Let's Dance“-Paar muss gehen:

Auf der Zielgeraden müssen wir nun leider Abschied nehmen von Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin. Sie bildeten im allgemeinen Ranking der aktuellen Show das Schlusslicht und erhielten nach Jurypunkten und Anruferzahlen die wenigsten Stimmen. Außerdem zittern mussten Mark Keller und Kathrin Menzinger sowie Detlef Soost und Ekaterina Leonova. Für sie könnte es in der kommenden Show eng werden. Denn auch wenn sie durchwegs gute Leistungen liefern, so sinkt die Zahl der Prominenten und damit einhergehend die Bandbreite der Ranking-Tabelle.

Anzeige

Diese Paare mussten Let's Dance bereits verlassen:

Magic-Moments und Tanzduelle in Show 9!

Große Gefühle und emotionale Geschichten können nächste Woche wieder vertanzt werden, denn es ist Magic Moment - Woche! Hierbei steht es jedem Tanzpaar frei welche Tanzstile sie in ihren Freestyle einbauen und zu welcher Musik sie tanzen wollen. Doch das ist noch nicht genug! Zusätzlich stehen auch die Tanzduelle an, in denen jeweils zwei Paare aufeinander treffen und auf dem Parkett im direkten Duell einen neuen Tanz performen, welcher nicht zum normalen Repertoire der Show gehört. In den letzten Jahren waren das zum Beispiel Bollywood, Rock'n'Roll, Streetdance, Bachata, Flamenco und Lindy Hop. Auf die Promis wartet also wieder eine etwas größere Herausforderung, denn zum ersten Mal tanzen sie zwei Tänze nicht als Gruppe. Zudem wird der Druck nicht weniger - es geht um den Einzug in die Top 5!

In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Infos zu den Promi-Kandidat*innen, alle Tanzpaare und bisherigen Tänze bei „Let’s Dance“ 2024 im Überblick:

Anzeige

„Let's Dance“: Das erwartet euch in den kommenden Wochen

„Let's Dance" begibt sich auf die neue Suche nach dem „Dancing Star" 2024! Jeder der noch sechs übrigen prominenten Anwärter*innen hat die Möglichkeit sich in die Herzen der Jury und der Zuschauer*innen zu tanzen, um am Ende den begehrten Pokal in den Händen zu halten und Nachfolger der Dancing Stars 2023 Anna Ermakova und Valentin Lusin zu werden. Dafür müssen sie in den restlichen vier Shows mit unterschiedlichen Tänzen (Latein, Standard und andere Sparten) überzeugen und unter Beweis stellen, was sie in einer Woche erlernen konnten. Jede Woche muss sich die Show von dem Paar mit den wenigsten Jury-Punkten und Zuschauer-Anrufen verabschieden, bis schlussendlich das Gewinner-Paar übrig bleibt. Euch erwarten Shows voller Glitzer, Glamour, Emotionen, Artistik und Leidenschaft. Das Einschalten lohnt sich also definitiv!

„Let’s Dance“-Tour: Jetzt Tickets für die Live-Tournee 2024 sichern

  Wer die Profitänzer und erfolgreichsten Promis der diesjährigen (und weiterer) Staffeln ein Mal live erleben möchte, kann sich jetzt die heißbegehrten Tickets für die „Let’s Dance“-Tour 2024 sichern. Die „Let’s Dance Live-Tournee 2024“ findet an zahlreichen Standorten in Deutschland und in Zürich statt. Die Tour startet zwar erst im Oktober 2024,  jedoch noch einen Platz ergattern möchte, sollte jetzt zuschlagen!  

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige
Anzeige