Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Lack ist ab
  4. „Der Lack ist ab“ Staffel 6: Ist mehr Familienknatsch in Sicht?

„Der Lack ist ab“ Staffel 6: Ist mehr Familienknatsch in Sicht?

„Der Lack ist ab“ Staffel 6: Ist mehr Familienknatsch in Sicht?
© Amazon Prime

Seit dem Start der letzten Staffel der beliebten Familienserie sind anderthalb Jahre vergangen. Wie steht es um eine Fortsetzung mit „Der Lack ist ab“ Staffel 6?

Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Die besten deutschen Serien

In bisher 51 zwölf- bis fünfzehnminütigen Episoden erzählt die Serie „Der Lack ist ab“ das Alltagsleben eines Ehepaares, dass schon zwei Jahrzehnte verheiratet ist. Der Alltag ist längst zur Routine geworden. War es das? Was kommt da noch? Der Lack ist ab? Die Schauspieler, die auch privat liiert sind, werden in jeder einzelnen Folge mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Der Grafikdesigner Tom (Kai Wiesinger) spürt, dass er immer mehr von jüngeren Kollegen umgeben ist und fragt sich, ob er noch auf der Höhe der Zeit ist. Kinderbuchautorin Hanna (Bettina Zimmermann) arbeitet im Homeoffice. Der Alltag der zweifachen Mutter ist daher nicht sehr abwechslungsreich. Jede Abwechslung ist ihr recht. Mit viel Humor wird so das Alltagsleben der Familie dargestellt.

Bisher nur fünf Staffeln „Der Lack ist ab“ bestellt

Die Comedy-Serie startete 2015 mit Unterstützung von Opel und Vodafone auf MyVideo. Nach zwei Staffeln erschien die dritte auf Sat1.de. Seit Staffel 4 wurde die Serie von der Phantomfilm GmbH für Amazon Prime produziert. Die bisher letzte bestellte Staffel 5 startete am 28. Dezember 2018 auf Amazon Prime.

Anzeige

Ob das chaotische Familienleben von Tom und Hanna nun eine Fortsetzung findet, ist leider unbekannt. Weder Kai Wiesinger noch der Streaming-Dienst Amazon Prime haben sich zur Zukunft von „Der Lack ist ab“ geäußert. Selbst die offizielle Homepage ist seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert worden. 

Gibt es Alternativen zur preisgekrönten Comedy-Serie?

Die ersten vier Staffeln wurden ins Englische synchronisiert und stehen über den Streaming-Dienst Amazon Prime Video nun in über 200 Ländern zur Verfügung. Außerdem wurde „Der Lack ist ab“ mit der ROMY 2019 in der Kategorie „Bestes Kurzformat Digital“ ausgezeichnet. Wer die preisgekrönte Comedy-Serie schon durchgebinged hat und nach einer Alternative sucht, sollte sich Serien wie „Andere Eltern“ oder „jerks.“ anschauen.

Anzeige

Seid ihr wahre Comedy-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Der Lack ist ab“ Staffel 6: Ist mehr Familienknatsch in Sicht?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige