Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Willow
  4. Im TV verpasst? Die Fortsetzung dieser Fantasy-Perle ist 2022 krachend gescheitert

Im TV verpasst? Die Fortsetzung dieser Fantasy-Perle ist 2022 krachend gescheitert

Im TV verpasst? Die Fortsetzung dieser Fantasy-Perle ist 2022 krachend gescheitert
© IMAGO / Allstar

Zwar ist die Fortsetzung nicht gut angekommen, doch der erste Teil dieses Fantasy-Abenteuers erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Der Fantasyfilm „Willow“ erblickte 1988 das Licht der Kinowelt und stieß auf zahlreiche positive Kritiken. 2022 kam dann die Fortsetzung unter gleichem Namen, allerdings im Serienformat heraus, die aufgrund zu niedriger Einschaltquoten wieder aus dem Programm von Disney+ entfernt wurde. Am Montag, dem 25. Dezember 2023 um 00:05 Uhr habt ihr die Möglichkeit, den ersten Teil der Reihe auf ProSieben zu sehen. Ob sich das Einschalten wirklich lohnt und wovon der Film handelt, erfahrt ihr hier. Ihr habt den Fantasyfilm „Willow“ im TV verpasst? Dann schaut bei Disney+ vorbei, denn dort könnt ihr den Film im Abo streamen.

Anzeige

Kennt ihr bereits die Fortsetzung von „Willow“, die 2022 erschienen ist? Wenn nicht, dann schaut euch den Trailer an.

Willow | Trailer deutsch
Willow | Trailer deutsch

Was passiert in dem Fantasyfilm „Willow“?

Eine Prophezeiung besagt, dass die böse Königin Bavmorda (Jean Marsh) eines Tages von einer Frau mit einem Mal auf dem Arm besiegt und entthront wird. Aus Angst, dass sich die Prophezeiung bewahrheitet, veranlasst die Königin die Tötung von allen Neugeborenen, die ein solches Mal tragen. Der kleinen Elora gelingt allerdings die Flucht und wird kurz darauf von ihrem neuen Beschützer Willow Ufgood (Warwick Davis) gefunden. Für den jungen Zauberer Willow beginnt eine Reise voller Abenteuer, um die junge Elora in Sicherheit zu bringen und vor der machthungrigen Königin zu beschützen. Auf seiner Reise lernt er einige Gefährten kennen, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützen. Doch reichen diese aus, um sich der Übermacht Bavmordas zu stellen?

Ihr wollt mehr Fantasy? Dann klickt euch durch die Bilderstrecke:

Anzeige

Warum lohnt sich das Einschalten von „Willow“?

Ihr habt Lust auf ein etwas unbekannteres Fantasy-Abenteuer, das von dem oscarprämierten Regisseur Ron Howard und dem erfolgreichen Filmemacher George Lucas geschaffen wurde? Wir finden, mit „Willow“ macht ihr nichts falsch. Ganz im Gegenteil, der Film erfreut sich toller Kritiken und einer großen Beliebtheit – denn mit einem Audience-Score von 80 % auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes kann sich der Film mehr als sehen lassen. Zwar ist die Fortsetzung im Serienformat aus dem Jahr 2022 nicht gut angekommen und wurde aufgrund zu geringer Einschaltquoten sogar bei Disney+ wieder aus dem Programm genommen, doch der erste Teil von 1988 ist und bleibt ein starkes Fantasy-Abenteuer.

Nur echte Experten schaffen unser Fantasy-Quiz – viel Spaß dabei:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Anzeige