Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Insel
  4. Freitag im TV: Packender Sci-Fi-Thriller vom absoluten Action-Spezialisten

Freitag im TV: Packender Sci-Fi-Thriller vom absoluten Action-Spezialisten

Freitag im TV: Packender Sci-Fi-Thriller vom absoluten Action-Spezialisten
© IMAGO / United Archives

Es gibt Regisseure, die sich auf ein Genre konzentrieren und es perfekt beherrschen. Am Freitag läuft ein Film eines Action-Spezialisten im TV.

Der Film „Die Insel“ ist ein packender Sci-Fi-Thriller, der die Zuschauer*innen auf eine fesselnde Reise durch eine dystopische Zukunft mitnimmt. Inmitten einer globalen Katastrophe muss die Zukunft der Menschheit gesichert werden. Regie übernimmt Michael Bay, der den meisten Fans als Macher der „Transformers“-Filme bekannt sein sollte. Bay ist ein absoluter Action-Spezialist und auch wenn sich viele über die Qualität seiner Filme streiten, so ist er doch unbestritten ein Regisseur, der sein Fach beherrscht. Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, könnt ihr „Die Insel“ am Freitag, den 08. März 2024 um 20:15 Uhr auf RTL2 im Free-TV sehen. Alternativ steht euch der Film auf Amazon Prime Video zum Kaufen oder Leihen zur Verfügung.

Anzeige

In unserem Video stellen wir euch die fünf besten Action-Franchises vor:

Die 5 besten Action-Franchises
Die 5 besten Action-Franchises

Darum geht es in „Die Insel“

Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) lebt in einem abgeschotteten Wohnturm. Er glaubt, genauso wie die anderen, die mit ihm zusammen dort wohnen, dass die Außenwelt von einer globalen Katastrophe getroffen wurde. Dadurch scheinen nur die Wohntürme ein sicherer Ort zu sein, damit die Zukunft der Menschheit gesichert werden kann. Doch es gibt Hoffnung: Eine Insel scheint der einzige Ort auf der Erde zu sein, der nicht kontaminiert ist. So einfach ist es aber nicht, dort hinzukommen. Eine Lotterie entscheidet darüber, wer als nächstes auf die Insel ziehen darf. Für Lincoln klingt das alles zu schön, um wahr zu sein. Er findet einen Weg in die Außenwelt und deckt dabei die Wahrheit auf. Doch das stellt seine Welt auf den Kopf.

So sehenswert ist „Die Insel“

„Die Insel“ ist ein durchaus sehenswerter Film, der mit einer fesselnden Handlung, beeindruckenden visuellen Effekten und starken schauspielerischen Leistungen besticht. Die Geschichte zieht die Zuschauer*innen von Anfang an in den Bann. Die Themen Identität, Freiheit und die ethischen Folgen von Fortschritt und Kontrolle, regen zum Nachdenken an und verleihen dem Film eine zusätzliche Tiefe. Die Action-Szenen sind packend inszeniert, und die Atmosphäre der dystopischen Welt ist beklemmend realistisch dargestellt, sodass es sich lohnt bei dem Film einzuschalten.

Anzeige

Action-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Action-Quiz: Erkennst du den Actionstar anhand der Glatze?

Anzeige