Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wonder Woman
  4. News
  5. Fliegt bei Netflix raus: Mit diesem Film-Hit kam das DCU zur Abwechslung mal dem MCU zuvor

Fliegt bei Netflix raus: Mit diesem Film-Hit kam das DCU zur Abwechslung mal dem MCU zuvor

Fliegt bei Netflix raus:  Mit diesem Film-Hit kam das DCU zur Abwechslung mal dem MCU zuvor
© Warner

Bei den meisten Fans ist das MCU beliebter als das DCEU. Ein Film aus dem DCEU, der es ausnahmsweise geschafft hat, dem MCU voraus zu sein, fliegt bei Netflix raus.

Es gibt nicht viele Punkte, in denen das DCEU dem MCU voraus ist. Sowohl was Kritik, Fans und monetären Erfolg angeht, hat das MCU die Nase vorne. Mit dem 2017 erschienenen Film „Wonder Woman“ schaffte das DCEU aber eine Neuheit in der Geschichte der beiden Film-Universen. Zum ersten Mal war eine weibliche Superheldin die Hauptfigur eines Films. Das wurde auch belohnt und bis heute gehört „Wonder Woman“ zu den erfolgreichsten Filmen, die das DCEU hervorgebracht hat. Wenn ihr den Film noch schauen wollt, könnt ihr das nur noch bis zum 30. April 2024 auf Netflix im Abo tun. Alternativ gibt es „Wonder Woman“ auch zum Kauf auf Amazon Prime.

Anzeige

Mittlerweile hat James Gunn einen großen Teil der Planung des zukünftigen DCEU übernommen. Was die Fans in Zukunft erwarten wird, erfahrt ihr in unserem Video.

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC
DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Darum geht es in „Wonder Woman“

Der Film erzählt die Ursprungsgeschichte der ikonischen Superheldin Diana Prince aka Wonder Woman (Gal Gadot). Auf der abgeschiedenen Insel Themyscira, dem Zuhause der Amazonen, wächst Diana auf und wird von ihrer Mutter, Königin Hippolyta (Connie Nielsen), erzogen. Als ein amerikanischer Spion (Chris Pine) auf der Insel landet und von einem Konflikt in der Außenwelt berichtet, beschließt Diana, die Insel zu verlassen und in den Ersten Weltkrieg zu ziehen, um die Menschheit zu retten. Dort entdeckt sie ihre wahre Bestimmung als Wonder Woman und setzt ihre übermenschlichen Kräfte ein, um für Frieden und Gerechtigkeit zu kämpfen.

So sehenswert ist der Film

„Wonder Woman“ ist definitiv sehenswert für Fans von Superheldenfilmen und Action-Abenteuern. Der Film bietet nicht nur beeindruckende Action-Szenen und spektakuläre visuelle Effekte, sondern auch eine starke, inspirierende weibliche Hauptfigur mit der Rolle von Diana Prince alias Wonder Woman. Gal Gadot verkörpert die Rolle mit Anmut und Kraft, und die Handlung bietet eine fesselnde Mischung aus Mythologie, Abenteuer und heroischem Kampf für Gerechtigkeit. Darüber hinaus wird die emotionale Reise von Diana von ihrer Naivität auf der abgeschiedenen Insel Themyscira bis zu ihrer heldenhaften Entwicklung während des Ersten Weltkriegs ansprechend dargestellt. Insgesamt ist „Wonder Woman“ ein unterhaltsames und inspirierendes Filmerlebnis, das sowohl für Fans des Genres als auch für diejenigen, die eine starke weibliche Hauptfigur schätzen, empfehlenswert ist.

Anzeige

Ob ihr echte Expert*innen seid, was das DCEU angeht, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Anzeige