Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab heute auf Netflix: Neues Highlight für Mystery-Thriller-Fans

Ab heute auf Netflix: Neues Highlight für Mystery-Thriller-Fans

Ab heute auf Netflix: Neues Highlight für Mystery-Thriller-Fans
© Netflix

Demnächst startet eine neue Miniserie auf Netflix, die besonders für Mystery- und Thriller-Fans interessant sein dürfte.

Was haben ein vermisster Reporter, ein altes Bergdorf und eine mysteriöse Sekte miteinander zu tun? Die Antwort auf diese Frage bekommen wir von der französischen Miniserie „Anthracite“, welche am Mittwoch, den 10. April 2024, auf Netflix startet. Mystery- und Thriller-Fans können gespannt sein.

Anzeige

Das sind 2024 die Serien-Highlights auf Netflix. Hier findet sich für jedes Genre die passende Serie.

Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2024

„Anthracite“ erscheint mit sechs Folgen bei Netflix

Sechs Folgen bringt die neue Miniserie mit, die am Mittwoch, den 10. April 2024, bei Netflix an den Start gehen soll. Sie ist in die Genres Mystery und Thriller einzuordnen und vermutlich nichts für schwache Nerven, wie der Trailer schlussfolgern lässt:

Inzensiert wurde „Anthracite“ von Fanny Robert und Maxime Berthemy, die bereits gemeinsam an „Profiling Paris“ (2009) gearbeitet haben. Neben den Protagonist*innen Jaro Gatsi, der von Clément Penhoat verkörpert wird, und Isa, gespielt von Noemie Schmidt, sind noch weitere Darsteller*innen in der Thrillerserie zu sehen, darunter Camille Lou als Giovanna, Nicolas Godart als Romeo, Raphael Ferret als Erwan Le Floch und Jean-Marc Barr als Solal Heilman.

Anzeige

Was euch in „Anthracite“ erwartet

Wir schreiben das Jahr 1994. In einem kleinen Dorf mitten in den Alpen hat sich eine Sekte niedergelassen, die eines Tages in einem grauenvollen Massensuizid ihr Ende finden soll. 30 Jahre später treffen wir auf den jungen Straftäter Jaro Gatsi (Clément Penhoat), der in diesen Bergen einen Neuanfang sucht, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Doch dann geschieht ein Mord, bei dem das Opfer nach den Ritualen der einstigen Gemeinschaft getötet wird. Plötzlich wird die schockierte Dorfgemeinschaft von ihrer tragischen Vergangenheit eingeholt und sie hat bereits einen Verdächtigen im Visier: den Neuankömmling Jaro.

Nun setzt Jaro alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Dabei begegnet er einer jungen Frau namens Ida (Noémie Schmidt), die nach ihrem verschwundenen Vater sucht. Die beiden tun sich zusammen und erkennen bald, dass ihre jeweiligen Umstände miteinander verknüpft sind. Um der grausamen Wahrheit hinter den mysteriösen Ereignissen auf die Spur zu kommen, müssen sich Ida und Jaro mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

„Anthracite“ basiert auf keiner wahren Begebenheit. Einige dieser Serien und Filme allerdings schon:

Anzeige

Filme und Serien nach wahrer Begebenheit: Wie gut kennst du dich aus?

Anzeige