Wuthering Heights

Wuthering Heights im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Wuthering Heights

Filmhandlung und Hintergrund

So einmal mindestens pro Jahrzehnt widmet sich das englische Fernsehen den herausragenden britischen Literaturklassikern, und 2009 war mal wieder Zeit für eine Neuauflage der tragischen Liebesgeschichte nach Emily Bronte. Mit rasanten Kamerafahrten und halbnackten Liebesszenen gibt sich diese Interpretation vergleichsweise modern, und allgemeines Kritikerlob fand auch die Besetzung der zentralen Charaktere durch Charlotte...

Im England des frühen 19. Jahrhunderts bringt ein Landwirt von einer Reise in die Stadt den Waisenknaben Heathcliff mit auf den Hof, um ihn neben Tochter Cathy und Sohn Hindley wie ein eigenes Kind groß zu ziehen. Im Lauf der Jahre kommen sich Heathcliff und Cathy auch romantisch näher, während das Verhältnis zwischen Heathcliff und Hindley besonders nach dem Tod des Vaters von innigem Hass geprägt ist. Als der benachbarte Landadelige eine Frau sucht, zeigt sich Cathy aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht abgeneigt. Der enttäuschte Heathcliff aber sinnt auf Rache.

Im frühen 19. Jahrhundert beschwört eine englische Gutsbesitzertochter eine generationenübergreifende Katastrophe herauf. Ambitionierte BBC-Neuverfilmung eines Literaturklassikers mit „Bronson“-Wüstling Tom Hardy.

Wuthering Heights im Stream

Wuthering Heights ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Wuthering Heights.

Wuthering Heights bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Wuthering Heights bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Wuthering Heights bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Wuthering Heights bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Wuthering Heights bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Wuthering Heights bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights (2009) Poster

Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights (2009)

Bei Amazon
Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights (2009) (2 Discs) Poster

Emily Brontës Sturmhöhe - Wuthering Heights (2009) (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • So einmal mindestens pro Jahrzehnt widmet sich das englische Fernsehen den herausragenden britischen Literaturklassikern, und 2009 war mal wieder Zeit für eine Neuauflage der tragischen Liebesgeschichte nach Emily Bronte. Mit rasanten Kamerafahrten und halbnackten Liebesszenen gibt sich diese Interpretation vergleichsweise modern, und allgemeines Kritikerlob fand auch die Besetzung der zentralen Charaktere durch Charlotte Riley (Cathy) sowie den spektakulären „Bronson“-Wüstling Tom Hardy (Heathcliff). Freunde des opulenten Historiendramas werden nicht enttäuscht.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Wuthering Heights