Nils no fushigi na tabi (1981)

Nils no fushigi na tabi Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Nils no fushigi na tabi: Spannende Zeichentrickserie, in der ein zum Wichtel geschrumpfter Junge mit den Wildgänsen viele Abenteuer erlebt.

Der kleine Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern auf einem Bauernhof, wo er am liebsten die Tiere ärgert. Zur Strafe verzaubert ihn ein Wichtel, und Nils und sein Hamster Krümel schrumpfen auf die Größe von Zwergen. Weil Nils nun Angst vor den größeren Tieren hat, entschließt er sich, den Hof zu verlassen. Gemeinsam mit der Hausgans Martin schließt er sich einer Gruppe von Wildgänsen an, mit denen sie von nun an durch die Welt ziehen.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (25)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • 52-teilige japanische Zeichentrickserie, die auf dem bekannten Kinderbuch von Selma Lagerlöf basiert. Nils Holgersson gilt als das meistgelesene Buch Schwedens. Lagerlöf wurde 1858 geboren und veröffentlichte 1891 die in Deutschland ebenfalls sehr bekannte “Gösta Berling Saga”. Eine weitere, mehrmals verfilmte Geschichte der schwedischen Nationalschriftstellerin ist “Das Mädchen vom Moorhof”.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • UFA Kids: Serien-Neuheiten im März/April 2008

    Die UFA wird in ihrem Kids-Label im März und April insgesamt 20 neue DVDs veröffentlichen. Die Kinderserien-Klassiker “Nils Holgersson”, “Pinocchio” und “Wickie und die starken Männer” (Cinefacts berichtete) werden mit einem weiteren Klassiker ergänzt. Der kleine “Sindbad” wird mit Vol. 1-3 insgesamt 21 Folgen auf 3 DVDs erscheinen. Für die Kleinsten wird die Zeichentrickserie “Caillou” mit Vol. 9 und sieben weiteren...

  • UFA: Kinderserien-Klassiker im März 2008

    Die UFA wird am 3. März 2008 die Kinderserien-Klassiker “Nils Holgersson”, “Pinocchio” und “Wickie und die starken Männer” mit der jeweils dritten Box auf DVD fortsetzen. Diese enthalten je 17 bzw. 21 Folgen. Bei der Ausstattung gibt es im Vergleich zu den vorherigen Boxen keine Überraschungen. Der Ton liegt nach wie vor nur in Deutsch vor. Bonusmaterial ist nicht enthalten. Ab sofort bestellbar:

  • UFA: Kinderserien-Klassiker im November 2007

    Die UFA hat für den 5. November 2007 neue Box-Sets der japanischen Kinderserien-Klassiker “Nils Holgersson”, “Pinocchio”, “Sindbad” und “WIckie und die starken Männer” angekündigt. Diese enthalten jeweils die jeweiligen zweiten Staffeln mit 17 bzw. 18 Folgen auf drei DVDs. Bonusmaterial ist nicht enthalten. Ab sofort bestellbar:

Kommentare