Alle Bilder und Videos zu Wiedersehen mit Brideshead

Filmhandlung und Hintergrund

Überaus erfolgreiche elfteilige TV-Verfilmung des Romans von Evelyn Waugh mit Jeremy Irons in der Hauptrolle.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der Offizier Charles Ryder in Brideshead, einem feudalen Landhaus, einquartiert, den er bereits seit seiner Studienzeit kennt. In Oxford hatte er 1922 den Kommilitonen Sebastian kennen gelernt, der ihn nach Brideshead eingeladen hatte. Obwohl Charles mit der Lebensweise von Sebastians Familie nichts anfangen kann, hält er auch in den Jahren danach den Kontakt und wird teilweise Zeuge des Untergangs der einzelnen Familienmitglieder. Kurz vor Beginn des Krieges kehren Charles und die Familie ans Totenbett des alten Lords zurück.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Wiedersehen mit Brideshead (3 Discs) Poster

Wiedersehen mit Brideshead (3 Discs)

Bei Amazon
Wiedersehen mit Brideshead (7 DVDs) Poster

Wiedersehen mit Brideshead (7 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Wiedersehen mit Brideshead: Überaus erfolgreiche elfteilige TV-Verfilmung des Romans von Evelyn Waugh mit Jeremy Irons in der Hauptrolle.

      1981 sorgte erneut eine britische Miniserie für Furore. Die elf Teile konnten Kritiker und Publikum gleichermaßen für sich einnehmen: Sieben BAFTA-Awards und zahlreiche Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen waren der Lohn für die aufwändige Verfilmung. Sir Laurence Olivier bekam den Emmy für seine Rolle des Lord Marchmain. Hauptdarsteller Jeremy Irons war für den Golden Globe nominiert, musste sich allerdings seinem Filmpartner Anthony Andrews als Sebastian Flyte geschlagen geben.

    News und Stories

    Kommentare