Vom Webstuhl zur Weltmacht

zum Trailer

Vom Webstuhl zur Weltmacht im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Saga über Aufstieg und Fall der Augsburger Kaufmannsfamilie Fugger.

Als der schwäbische Bauer Hans Fugger Mitte des 14. Jahrhunderts nach Augsburg kommt und das Weberhandwerk erlernt, ahnt noch niemand, dass seine Nachkommen einmal ein Unternehmensimperium leiten würden, das die gesamte, damals bekannte Welt umspannte. Der berühmteste Spross der Familie, Jakob Fugger, genannt „der Reiche“, machte Ende des 15. und Anfang des 16. Jahrhunderts Geschäfte mit Päpsten und Königen und galt als bedeutendster Kaufmann und Bankier Europas. Sein unermessliches Vermögen ermöglichte ihm einen erheblichen politischen Einfluss, den er geschickt zu nutzen wusste. Daneben ließ Fugger die erste Sozialsiedlung errichten und gab den Bau zahlreicher bedeutender Bauwerke in Auftrag. Nach Jakobs Tod übernahm sein Neffe Anton die Geschäfte und mehrte das Vermögen der Firma. Doch die Blütezeit überdauerte nicht das 16. Jahrhundert. Allmählich schwand der Einfluss der Fugger, die Familie zog sich mehr und mehr aus den Geschäften zurück und endete schließlich in der Bedeutungslosigkeit.

Vom Webstuhl zur Weltmacht im Stream

Vom Webstuhl zur Weltmacht ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Vom Webstuhl zur Weltmacht.

Vom Webstuhl zur Weltmacht bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Vom Webstuhl zur Weltmacht bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Vom Webstuhl zur Weltmacht bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Vom Webstuhl zur Weltmacht bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Vom Webstuhl zur Weltmacht bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Vom Webstuhl zur Weltmacht bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Vom Webstuhl zur Weltmacht (3 Discs) Poster

Vom Webstuhl zur Weltmacht (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Vom Webstuhl zur Weltmacht: TV-Saga über Aufstieg und Fall der Augsburger Kaufmannsfamilie Fugger.

    Geschichtsunterricht auf die spannende Art. Anfang der 1980er-Jahre entstand diese aufwändig produzierte Familiensaga für die ARD. Der von Heinz Schirk inszenierte Sechsteiler erzählt dem Zuschauer ebenso unterhaltsam wie informativ die abwechslungsreiche Geschichte der einst so mächtigen Augsburger Kaufmanns- und Bankiersfamilie Fugger. Dabei überzeugt er durch eine dichte Atmosphäre, eine wunderbare Ausstattung und ein hervorragendes Schauspielerensemble. Als Basis für die Mini-Serie diente Drehbuch-Autor Leopold Ahlsen das Buch „Kauf dir einen Kaiser“ des Wirtschaftsjournalisten Günter Ogger.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Vom Webstuhl zur Weltmacht