Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Un bambino di nome Gesù

Un bambino di nome Gesù


Anzeige

Un bambino di nome Gesù: TV-Miniserie über die Kindheit des Jesus von Nazareth.

„Un bambino di nome Gesù“ im Stream

Un bambino di nome Gesù

Handlung und Hintergrund

Herodes der Große, König von Judäa, erhält von den Weisen aus dem Morgenland die Nachricht, dass Jesus geboren wurde. Da das Kind laut Prophezeiung der zukünftige König der Juden sein wird, fürchtet Herodes um seine Macht. Kurzerhand befiehlt er den Mord an allen Jungen, die in den letzten zwei Jahren in und um Bethlehem geboren wurden. Jesus‘ Vater Joseph sieht die Gefahr im Traum und flieht mit seiner Familie nach Ägypten, wo Jesus geborgen aufwächst. Nur ab und zu hat der Junge verwirrende Visionen, in denen er sich selbst als Mann sieht, dem zahlreiche Jünger folgen. Als nach Herodes Tod dessen Sohn den Thron besteigt, informiert ihn der intrigante Hofastrologe Sefir über die gelungene Flucht. Nach Jahren spürt Sefir die Heilige Familie auf. Er hat nur ein Ziel: Jesus zu töten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Franco Rossi
Darsteller
  • Alessandro Gassman,
  • Matteo Bellina,
  • Bekim Fehmiu,
  • María del Carmen San Martín
Drehbuch
  • Franco Rossi
Musik
  • Piero Piccioni
Kamera
  • Camillo Bazzoni,
  • Gianfranco Transunto

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Un bambino di nome Gesù: TV-Miniserie über die Kindheit des Jesus von Nazareth.

    Wer schon immer wissen wollte, wie Jesus‘ Kindheit und die Welt, in die er hineingeboren wurde, wohl ausgesehen haben könnten, bekommt mit Franco Rossis Serie eine mögliche und sehr beeindruckende Version geliefert. Die Miniserie orientiert sich dabei zwar an historischen und biblischen Vorgaben, nimmt sich aber die Freiheit, die spärlichen Informationen über den kleinen Jesus vorsichtig auszuschmücken und in einer spannenden Geschichte um das jüdische Kind, seine Familie und die Gefahren, die auf die Flüchtlinge lauern, zu verpacken.
    Mehr anzeigen
Anzeige