Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Typisch Sophie

Typisch Sophie

000473712.mp4
Anzeige

Typisch Sophie: Anwaltsserie mit Sophie Schütt als Anwaltsgehilfin Sophie Andersen.

„Typisch Sophie“ im Stream

Typisch Sophie

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die allein erziehende Mutter Sophie Andersen arbeitet als Anwaltsgehilfin in der renommierten Berliner Kanzlei von Roman Lehnhard. Die herzerfrischende Sophie hat es ihrem Chef sofort angetan, doch Sophie schwärmt für den smarten Frauenliebling Jo Hennecke, der als Privatdetektiv für die Kanzlei arbeitet, seine Gefühle aber hinter einer rauen Schale verbirgt. In der zweiten Staffel sorgt schließlich noch Lehnhards Sohn Leander, der für ein Gastsemester in Berlin weilt, für zusätzliche Verwirrung in Sophies Privatleben.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Carsten Meyer-Grohbrügge,
  • Brigitte Müller
Darsteller
  • Sophie Schütt,
  • Bernhard Schir,
  • Jochen Horst,
  • Sophie Karbjinski

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Typisch Sophie: Anwaltsserie mit Sophie Schütt als Anwaltsgehilfin Sophie Andersen.

    „Typisch Sophie“ ist eine Mischung aus Comedy und Anwaltsserie, die von den verbalen Kabbeleien zwischen Sophie und Jo lebt. In den Hauptrollen bemühten sich Sophie Schütt und Jochen Horst um die Publikumsgunst, konnten aber nie richtig überzeugen. Nach der bereits enttäuschenden ersten Staffel legte Sat.1 noch eine weitere Staffel nach. Als diese ebenfalls unter den Erwartungen blieb, wurde die Serie eingestellt.
    Mehr anzeigen
Anzeige