Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Titanic - Blood and Steel

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Serie über den Bau des White-Star-Line-Dampfers "Titanic" auf der Harland & Wolff Werft in Belfast.

1907 gibt die Schifffahrtslinie White Star Line bei der Harland & Wolff Werft in Belfast den Bau von drei Luxuslinern - der „Olympic“, der „Titanic“ und eines dritten Schwesternschiffes - für den Passagierverkehr über den Atlantik in Auftrag. Die Schiffe der sogenannten Olympic-Klasse sollten alles bisher Dagewesene übertreffen. 1909 beginnt der Bau der „Titanic“, die einmal das größte und luxuriöseste Schiff der Welt werden sollte. Die Serie erzählt die Geschichte der Auftraggeber, Ingenieure und Arbeiter, für die der Bau der „Titanic“ zur größten Herausforderung ihres Lebens wurde.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Titanic - Blood and Steel, Die komplette Serie (2 Discs) Poster

Titanic - Blood and Steel, Die komplette Serie (2 Discs)

Bei Amazon
Titanic - Blood and Steel, Die komplette Serie (4 Discs) Poster

Titanic - Blood and Steel, Die komplette Serie (4 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Titanic - Blood and Steel: TV-Serie über den Bau des White-Star-Line-Dampfers "Titanic" auf der Harland & Wolff Werft in Belfast.

    Nach ihrem spektakulären Untergang im Jahr 1912 wurde das Passagierschiff „Titanic“ zur Legende. Seine tragische Geschichte lieferte den Stoff für zahlreiche Romane, Sachbücher und natürlich Filme. Die zwölfteilige Serie aus dem Jahr 2012, in dem sich die „Titanic“-Katastrophe zum 100. Mal jährt, legt das Augenmerk jedoch nicht auf die Geschichte der Passagiere des Luxusliners, sondern auf die Erfinder, Besitzer, Konstrukteure und schließlich die Arbeiter, die 1909 mit dem Bau des legendären Schiffes begannen. Ausgestattet mit einem 30-Millionen-Dollar-Budget inszenierte Ciaran Donnelly ein bildgewaltiges TV-Epos über die Planung und Konstruktion der „Titanic“. Zum hochkarätigen Cast gehören Chris Noth, Neve Campbell und Derek Jacobi.

Kommentare