Filmhandlung und Hintergrund

Schön gemachter und mit allerhand Computereffekten realisierter Zeitreise-Krimi, wohl der Beginn einer US-TV-Serie, hier als abgeschlossene (doch nicht vollendete) Geschichte. Die aufwendige, jedoch nicht allzu fesselnde Fabel vom Helden aus der Zukunft wurde von Erfolgsregisseur Lewis Teague („Navy S.E.A.L.S.“, „Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil„) inszeniert, Star des Films ist Dale Midkiff („Friedhof der Kuscheltiere...

USA, 2193: In den letzten zwölf Jahren sind über 100 Schwerverbrecher, trotz schärfster Bewachung aus Gefängnissen entkommen und spurlos verschwunden. Captain Darien Lambert steht vor einem Rätsel, daß er nur durch einen Zufall löst, als auch der Attentäter Sepp Dietrich aus seiner Zelle entweicht: Die Gesuchten wechseln dank der Erfindung des genialen Dr. Sahmbi in eine andere Zeit. Auch der Doktor selbst entkommt Lamberts Zugriff, um sich mit seinen Schützlingen im Jahre 1993 zu treffen. Dort wird ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten geplant, das Dietrich mit jener Waffe, die auch Lincoln tötete, ausführen soll. Auch Lambert wagt den Zeitsprung, verhindert den Mord und findet seine große Liebe.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Time Trax - Zurück in die Zukunft, Volume 1 Poster

Time Trax - Zurück in die Zukunft, Volume 1

Bei Amazon
Time Trax - Zurück in die Zukunft, Volume 2 Poster

Time Trax - Zurück in die Zukunft, Volume 2

Bei Amazon
Time Trax - Zurück in die Zukunft, Volume 3 Poster

Time Trax - Zurück in die Zukunft, Volume 3

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Schön gemachter und mit allerhand Computereffekten realisierter Zeitreise-Krimi, wohl der Beginn einer US-TV-Serie, hier als abgeschlossene (doch nicht vollendete) Geschichte. Die aufwendige, jedoch nicht allzu fesselnde Fabel vom Helden aus der Zukunft wurde von Erfolgsregisseur Lewis Teague („Navy S.E.A.L.S.“, „Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil„) inszeniert, Star des Films ist Dale Midkiff („Friedhof der Kuscheltiere„, „Elvis und Ich“), dem mit Hollywood-Veteran Peter Donat („Der Rosen-Krieg„), Michael Warren („Brief an den Weihnachtsmann“) und Henry Darrow („L.A. Bounty„) namhaftes Personal zur Seite steht. Ausbaufähiges Time-Tunnel-Feeling, nicht nur für Liebhaber!

Kommentare