Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Wonder Years

The Wonder Years


The Wonder Years: Erfolgreiche Familienserie über das Erwachsenwerden in einer amerikanischen Vorstadt Ende der 60er, Anfang der 70er-Jahre.

Filmhandlung und Hintergrund

Erfolgreiche Familienserie über das Erwachsenwerden in einer amerikanischen Vorstadt Ende der 60er, Anfang der 70er-Jahre.

Das typische amerikanische Vorstadtleben Ende der 60er-Jahre: Kevin Arnold wächst mit seinen Eltern und der älteren Schwester Karen relativ behütet auf. Erste Liebe, Probleme in der Schule, aber auch damals relevante gesellschaftliche Themen wie der Vietnamkrieg werden immer wieder angesprochen. Die Ereignisse werden von Kevin aus der Sicht eines Erwachsenen kommentiert, der nach einigen Jahren auf seine Kindheit und Jugend zurückblickt.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Wunderbare Jahre - Season 1 (3 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Wonder Years: Erfolgreiche Familienserie über das Erwachsenwerden in einer amerikanischen Vorstadt Ende der 60er, Anfang der 70er-Jahre.

    Die erfolgreiche und mit viel Liebe zum Detail produzierte Serie wurde in jedem Jahr ihrer Laufzeit mehrfach für den Emmy nominiert und einige Male auch ausgezeichnet. Fred Savage, Darsteller des Kevin, war zum Serienstart schon ein alter Hase im Filmgeschäft und stand bereits mit vier Jahren vor der Kamera.
    Mehr anzeigen