Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Winds of War

The Winds of War

Anzeige

The Winds of War: Siebenteilige Miniserie über eine amerikanische Familie während des Zweiten Weltkriegs.

„The Winds of War“ im Stream

Poster

The Winds of War

Handlung und Hintergrund

Der Amerikaner Victor „Pug“ Henry kommt im März 1939 als Marineattaché nach Berlin. Dort erfährt er von dem deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt noch bevor dieser öffentlich bekannt wird. So wird der amerikanische Präsident auf ihn aufmerksam, für den er ab sofort inoffiziell als Berater und Informant arbeitet. Der Mehrteiler verfolgt Victors Karriere und das Leben seiner Familie von den Anfängen in Berlin.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dan Curtis
Darsteller
  • Robert Mitchum,
  • Ali MacGraw
Drehbuch
  • Herman Wouk
Buchvorlage
  • Herman Wouk

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Winds of War: Siebenteilige Miniserie über eine amerikanische Familie während des Zweiten Weltkriegs.

    Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Herman Wouk, der auch selber das Drehbuch schrieb. Die Produktion der sieben Teile verschlang die damals enorme Summe von rund 35 Millionen US-Dollar - ein Budget, das sich lohnte: „Der Feuersturm“ wurde zu einem der erfolgreichsten TV-Produktionen der 1980er Jahre in den USA, ähnlich der beiden „Fackeln im Sturm“-Mehrteiler ein paar Jahre später.
    Mehr anzeigen
Anzeige